SOKO Wismar

  • Markus Daud (Harry Blank, M.) hat seine Verlobte bereits gesucht. Umso entsetzter ist er, als er erfährt, dass sie erschossen wurde. Als die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ihn fragen, wer als Täter in Frage kommt, muss er nicht lange überlegen: Beas Exmann war wütend, dass seine Frau bei der Scheidung das Haus behalten durfte, für das er die Zinsen zahlt. Vergrößern
    Markus Daud (Harry Blank, M.) hat seine Verlobte bereits gesucht. Umso entsetzter ist er, als er erfährt, dass sie erschossen wurde. Als die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ihn fragen, wer als Täter in Frage kommt, muss er nicht lange überlegen: Beas Exmann war wütend, dass seine Frau bei der Scheidung das Haus behalten durfte, für das er die Zinsen zahlt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Um die Wilderer zu finden, klappern die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, M.) sämtliche Wildgaststätten in der Umgebung ab. Tatsächlich stoßen sie bei Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, r.) auf Unstimmigkeiten zwischen Lagerbestand und dem Angebot der Speisekarte. Der Wirt ist außerdem höchst nervös. Etwa, weil er gerade eine frische Lieferung der Wilderer erwartet? Vergrößern
    Um die Wilderer zu finden, klappern die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, M.) sämtliche Wildgaststätten in der Umgebung ab. Tatsächlich stoßen sie bei Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, r.) auf Unstimmigkeiten zwischen Lagerbestand und dem Angebot der Speisekarte. Der Wirt ist außerdem höchst nervös. Etwa, weil er gerade eine frische Lieferung der Wilderer erwartet?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Auch dem zweiten Wilderer kommt Polizist Sven Herzog (Michael Härle, r.) schnell auf die Spur. Jürgen Koczinski (Johann Jürgens, l.) ist der Enkel des alten Hans Ommer (Friedo Solter, M.) und bei dem ahnungslosen Mann untergetaucht. Hat er das Haus seines Opas als Basis für die Wilderer-Touren genutzt, und wurde die aufmerksame Beatrice Fesser für ihn zur Gefahr? Vergrößern
    Auch dem zweiten Wilderer kommt Polizist Sven Herzog (Michael Härle, r.) schnell auf die Spur. Jürgen Koczinski (Johann Jürgens, l.) ist der Enkel des alten Hans Ommer (Friedo Solter, M.) und bei dem ahnungslosen Mann untergetaucht. Hat er das Haus seines Opas als Basis für die Wilderer-Touren genutzt, und wurde die aufmerksame Beatrice Fesser für ihn zur Gefahr?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der alte Hans Ommer (Friedo Solter, l.) wohnt mit seinen Katzen in der Nähe des Tatorts. Er hat in der Nacht mehrere Schüsse gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Schließlich sind im Wald oft Jäger unterwegs. Ist einer von ihnen der Täter? Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermittelt. Vergrößern
    Der alte Hans Ommer (Friedo Solter, l.) wohnt mit seinen Katzen in der Nähe des Tatorts. Er hat in der Nacht mehrere Schüsse gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Schließlich sind im Wald oft Jäger unterwegs. Ist einer von ihnen der Täter? Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
ZDF
Fr., 20.12.
11:15 - 12:00
Folge 121, Hochwild


Zwei Jogger stolpern im Wald über die Leiche von Beatrice Fesser. Ein Jagdunfall kann ausgeschlossen werden, doch wer würde der Jägerin den Tod wünschen? Beziehungsweise: wer nicht? Denn nach ersten Befragungen im Umfeld der Toten kristallisiert sich heraus, dass sie sich viele Feinde gemacht hatte. Als Mitarbeiterin des Ordnungsamts hat sie bei kleinsten Verstößen gegen das Gesetz Konzessionen entzogen und Klagen angestrengt. Auch im Privatleben sorgte sie pedantisch für Ordnung. Nur ihr Verlobter Markus trauert um den Verlust. Aber er glaubt, den Mörder zu kennen: Beas Ex-Mann, den die Scheidung ruiniert hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Dr. Brennan (Emily Deschanel, l.); Camille (Tamara Taylor, r.)

Bones - Die Knochenjägerin - Die Opfer eines bösen Spiels

Serie | 18.12.2019 | 00:30 - 01:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF CAST: Sorcha Cusack as Mrs McCarthy, Nancy Carroll as Lady Felicia, Mark Williams as Father Brown, Alex Price as Sid Carter, Tom Chambers as Inspector Sullivan.

Father Brown - Der mysteriöse Agent

Serie | 18.12.2019 | 03:40 - 04:25 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie.

Law & Order: Special Victims Unit - Publicity

Serie | 21.12.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
News
Die Darts-WM findet vom 13. Dezember bis 1. Januar statt.

Alle Jahre wieder lockt die Darts-WM in der Weihnachtszeit zahlreiche Sportfans vor den Fernseher. H…  Mehr

Die Rocinante-Crew (von links: Amos (Wes Chatham), James (Steven Strait), Alex (Cas Anvar) und Naomi (Dominique Tipper)) wagt sich in der vierten Staffel von "The Expanse" durch den Ring. Was erwartet sie dort wohl?

Eigentlich sollte "The Expanse" nach der dritten Staffel abgesetzt werden. Für die Fans ein Schock. …  Mehr

Barny (Marine Vacth) kommt zur Beichte, um Léon Morin (Romain Duris) ihre Liebe zu gestehen.

Während der deutschen Besatzungszeit entwickelt sich in einem Dorf in Frankreich eine große Leidensc…  Mehr

Josef Asch (Rainer Bock, rechts) weiß, wie er den kleinen Sachbearbeiter Di Carlo (Serkan Kaya) für seine Zwecke einspannt.

Das satirische Schauerstück nimmt den Kölner Klüngel auseinander. Die Schmierengeschäfte-Komödie ori…  Mehr

Mit Elfenbein können schöne Figuren und Schnitzereien hergestellt werden, die dann in Elfenbein-Geschäften wie in Harara in Simbabwe verkauft werden. Wie die 3sat-Dokumentation "Tödliche Gier - Das Geschäft mit Elfenbein" zeigt, gehen diese Schönheiten auf Kosten von Elefantenleben.

Wegen ihrer Zähne aus Elfenbein sind Elefanten seit vielen Jahrzehnten Opfer von Wilderei und illega…  Mehr