SOKO Wismar

  • Der "Mülldieb" ist inzwischen gefunden: Hanno Fries (Alexander Kasprik, r.) will mit seinen Aktionen Zeichen setzen gegen die Wegwerfgesellschaft. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) hat sich zu ihm gesellt. Vergrößern
    Der "Mülldieb" ist inzwischen gefunden: Hanno Fries (Alexander Kasprik, r.) will mit seinen Aktionen Zeichen setzen gegen die Wegwerfgesellschaft. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) hat sich zu ihm gesellt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Maren Zastrow (Annika Ernst) ist die Letzte, mit der Felix Benner vor seinem Tod telefoniert hat. Vergrößern
    Maren Zastrow (Annika Ernst) ist die Letzte, mit der Felix Benner vor seinem Tod telefoniert hat.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die stellvertretende Filialleiterin Frauke Groth (ChrisTine Urspruch, r.) ist nicht sehr auskunftsfreudig gegenüber Kommissar Seven Herzog (Michael Härle, l.). Vergrößern
    Die stellvertretende Filialleiterin Frauke Groth (ChrisTine Urspruch, r.) ist nicht sehr auskunftsfreudig gegenüber Kommissar Seven Herzog (Michael Härle, l.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Als die Ermittler eintreffen, wühlt die Angestellte Dana Rust (Henrike von Kuick, l.) in den Schubladen von Benners Schreibtisch, angeblich auf der Suche nach einem Kassenschlüssel - aber warum ist sie dann so nervös? Das fragt sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.). Vergrößern
    Als die Ermittler eintreffen, wühlt die Angestellte Dana Rust (Henrike von Kuick, l.) in den Schubladen von Benners Schreibtisch, angeblich auf der Suche nach einem Kassenschlüssel - aber warum ist sie dann so nervös? Das fragt sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ZDF
Do., 02.01.
11:15 - 12:00
Die Abrechnung


Filialleiter Felix Benner wird vor dem Hintereingang seines Supermarktes durch einen Schlag auf den Kopf getötet. Eine Eisenstange, die in der Nähe gefunden wird, könnte die Tatwaffe sein. Hat der Mörder Benner aufgelauert, oder hat das Opfer ihn überrascht, als er abends auf dem verlassenen Hof auftauchte? Die Mülltonnen sind schon oft geplündert worden, Umweltaktivist Hanno Fries wollte ein Zeichen gegen die Entsorgung von Lebensmitteln setzen. Aber auch im Supermarkt ging es nicht nur harmonisch zu. Der Kassiererin Dana Rust war kurz vor Benners Tod gekündigt worden - wie einigen jungen Frauen in der vergangenen Zeit. Über die Gründe wollen sie alle nicht sprechen. Wissen die Frauen vielleicht mehr, als sie zugeben? Doch dann ändert Helenes Befund alles. Benner starb an einem Herzinfarkt, ausgelöst durch einen starken Stromschlag.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Soll Natalie (Traylor Howard, l.) ihrem Chef (Tony Shalhoub, r.) erzählen, dass sie glaubt, seiner Frau Trudy begegnet zu sein? Schließlich denkt er, sie sei ermordet worden ...

Monk - Mr. Monk bekommt Konkurrenz

Serie | 28.12.2019 | 00:50 - 01:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
ZDF Um Abstand zu gewinnen, zieht sich der traumatisierte Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) in das kleine Örtchen Kirchbruck, inmitten malerischer Tiroler Berglandschaft zurück. Doch die Idylle trügt: Von dem Besitzer (Johann Nikolussi, r.) des ansässigen Lebensmittelladens erfährt er, dass fünf seit Generationen bewirtschaftete Gutshöfe in Kürze einer noblen Wellnessanlage weichen sollen.

Der Alte - Mord in den Alpen

Serie | 02.01.2020 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
Kabel Eins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Der einzige Verdächtige

Serie | 05.01.2020 | 00:10 - 01:05 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr

Bogners Alpensaga "Das Ewige Lied" ist keineswegs ein rührseliger Heimatfilm. Von links: Pfarrer Mohr (Tobias Moretti) und Mesner Alois Hauser (Hannes Thanheiser).

Regisseur Franz Xaver Bogner wagte sich vor über 20 Jahren an einen religiösen Stoff – und fand eine…  Mehr