SOKO Wismar

  • Nils Theede (Jonas Laux, r.) spricht mit seiner Mutter (Bettina Kupfer, l.) über ihre finanziellen Probleme. In ihrer jetzigen Situation kann sie die Kneipe nur retten, wenn Nils sie unterstützt. Doch dafür müsste er wieder nach Wismar kommen. Vergrößern
    Nils Theede (Jonas Laux, r.) spricht mit seiner Mutter (Bettina Kupfer, l.) über ihre finanziellen Probleme. In ihrer jetzigen Situation kann sie die Kneipe nur retten, wenn Nils sie unterstützt. Doch dafür müsste er wieder nach Wismar kommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Mit Unterstützung der KTU-Kollegin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) hat die unterbesetzte Kripo ermittelt, dass die Täter Isländisch gesprochen haben. Die Gunnarsson-Brüder, Einar Gunnarsson (Tómas Lemarquis) und Halldor Gunnarsson (Martin Reese), kommen aus Island, einer von ihnen ist einschlägig vorbestraft. Sind sie die Täter? Angeblich haben sie ein Alibi. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) ermittelt. Vergrößern
    Mit Unterstützung der KTU-Kollegin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) hat die unterbesetzte Kripo ermittelt, dass die Täter Isländisch gesprochen haben. Die Gunnarsson-Brüder, Einar Gunnarsson (Tómas Lemarquis) und Halldor Gunnarsson (Martin Reese), kommen aus Island, einer von ihnen ist einschlägig vorbestraft. Sind sie die Täter? Angeblich haben sie ein Alibi. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) geht davon aus, dass der Überfall von denselben Tätern begangen wurde, die vor wenigen Tagen einen anderen Wirt ausgeraubt und erschossen haben. Biggi Theede (Bettina Kupfer, l.) ist inzwischen wach und erinnert sich, dass die Täter eine seltsame skandinavische Sprache gesprochen haben. Vergrößern
    Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) geht davon aus, dass der Überfall von denselben Tätern begangen wurde, die vor wenigen Tagen einen anderen Wirt ausgeraubt und erschossen haben. Biggi Theede (Bettina Kupfer, l.) ist inzwischen wach und erinnert sich, dass die Täter eine seltsame skandinavische Sprache gesprochen haben.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Noch im Krankenhaus trifft Nils Theede (Jonas Laux, r.) auf den Kleinkriminellen Hansen Hansen (Thomas Neumann, l.). Er behauptet, Nils' Mutter sehr nahezustehen und berichtet von Schulden, die sie hatte, vermutlich bei einem Geldhai. Vergrößern
    Noch im Krankenhaus trifft Nils Theede (Jonas Laux, r.) auf den Kleinkriminellen Hansen Hansen (Thomas Neumann, l.). Er behauptet, Nils' Mutter sehr nahezustehen und berichtet von Schulden, die sie hatte, vermutlich bei einem Geldhai.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ZDF
Di., 14.01.
11:15 - 12:00
Folge 136, Auf eigene Faust


Bewaffneter Raubüberfall im Hafen. Und nicht der erste: Wenige Tage zuvor ist dort ein Barkeeper von zwei maskierten Tätern erschossen worden. Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter. Die SOKO Wismar ist derweil unterbesetzt. Zu allem Überfluss ist Birgit Theede, die schwer verletzte Besitzerin der Hafenkneipe, die einzige Spur zu den Tätern. Aber kommt sie durch? Und was wollten die Täter? Birgits Laden läuft schlecht, große Geldsummen und Wertgegenstände sind eigentlich nicht zu erwarten. Birgits Sohn Nils Theede, geboren in Wismar, kommt aus Hamburg, wo er als Kriminaloberkommissar arbeitet, und bietet sofort selbstbewusst seine Hilfe an. Doch Katrin lehnt dankend ab: Erstens versteht die Kripo Wismar etwas von ihrer Arbeit und außerdem hält sie Nils Theede für befangen. Katrin, Reuter, Leena und Pöhlmann ahnen noch nicht, dass sie Oberkommissar Nils Theede von jetzt an häufiger begegnen werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Der Zettelkönig

Serie | 24.01.2020 | 18:20 - 18:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Das Essen der Park Manager

Serie | 25.01.2020 | 01:40 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network (l-p) Starfire, Beast Boy, Cyborg, Raven

Teen Titans Go! - Die Moral von der Geschicht'

Serie | 25.01.2020 | 07:00 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr