SOKO Wismar

  • Auf einen von Lilis Gläubigern ist Katrin inzwischen gestoßen. Stefan Müller ist Vater eines hyperaktiven Kindes und hat Lili eine große Geldsumme für den Aufbau einer Einrichtung für verhaltensauffällige Kinder geliehen. Als Lili wieder in Wismar auftauchte, behauptete sie, dass sie keine Schulden mehr bei ihm hätte. Von links: Stefan Müller (Ralf Knicker), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer). Vergrößern
    Auf einen von Lilis Gläubigern ist Katrin inzwischen gestoßen. Stefan Müller ist Vater eines hyperaktiven Kindes und hat Lili eine große Geldsumme für den Aufbau einer Einrichtung für verhaltensauffällige Kinder geliehen. Als Lili wieder in Wismar auftauchte, behauptete sie, dass sie keine Schulden mehr bei ihm hätte. Von links: Stefan Müller (Ralf Knicker), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Auf einen von Lilis Gläubigern ist Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) inzwischen gestoßen. Stefan Müller (Ralf Knicker, 2.v.r.) ist Vater eines hyperaktiven Kindes und hat Lili eine große Geldsumme für den Aufbau einer Einrichtung für verhaltensauffällige Kinder geliehen. Als Lili wieder in Wismar auftauchte, behauptete sie, dass sie keine Schulden mehr bei ihm hätte. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ist auch vor Ort. Vergrößern
    Auf einen von Lilis Gläubigern ist Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) inzwischen gestoßen. Stefan Müller (Ralf Knicker, 2.v.r.) ist Vater eines hyperaktiven Kindes und hat Lili eine große Geldsumme für den Aufbau einer Einrichtung für verhaltensauffällige Kinder geliehen. Als Lili wieder in Wismar auftauchte, behauptete sie, dass sie keine Schulden mehr bei ihm hätte. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ist auch vor Ort.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Als Nils (Jonas Laux, r.) am nächsten Morgen zu einem Mordopfer gerufen wird, ist er schockiert. Die Tote ist niemand anderes als die Frau aus der Kneipe. Hätte er ihren Tod verhindern können? Das findet Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) heraus. Vergrößern
    Als Nils (Jonas Laux, r.) am nächsten Morgen zu einem Mordopfer gerufen wird, ist er schockiert. Die Tote ist niemand anderes als die Frau aus der Kneipe. Hätte er ihren Tod verhindern können? Das findet Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) heraus.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Christina (Andrea Cleven, l.) zeigt Nils (Jonas Laux, r.) die Villa, in der die Einrichtung entstehen sollte. Sie ist eine Bauruine geblieben. Nils' Alleingang wird für die Kollegen zu einem Problem: Ist er wirklich an der Aufklärung des Falls oder mehr an Christina interessiert? Vergrößern
    Christina (Andrea Cleven, l.) zeigt Nils (Jonas Laux, r.) die Villa, in der die Einrichtung entstehen sollte. Sie ist eine Bauruine geblieben. Nils' Alleingang wird für die Kollegen zu einem Problem: Ist er wirklich an der Aufklärung des Falls oder mehr an Christina interessiert?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ZDF
Mi., 15.01.
11:15 - 12:00
Folge 137, Restschuld


In der Kneipe seiner Mutter schreitet Kommissar Nils Theede ein, als ein Gast eine Frau bedrängt. Lili Zöllner versucht, mit ihrem "Retter" zu flirten - aber Nils wehrt ab. Er ist mehr an Aushilfskellnerin Christina interessiert. Am nächsten Morgen liegt Lili Zöllner erstochen am Strand. Ralf Jessen heißt der Angreifer aus der Kneipe. Hat er Lili später noch aufgelauert? Hätte Nils den Tod der Frau verhindern können? Kellnerin Christina kann Nils einiges über Lili erzählen. Vor einem Jahr ist sie spurlos aus Wismar verschwunden und hat mehr Feinde als Freunde zurückgelassen. Damals hatte Lili von einigen Eltern Geld für den Aufbau einer Betreuungseinrichtung für verhaltensauffällige Kinder bekommen. Doch die war noch vor der Eröffnung pleite gegangen. Und einer der enttäuschten Geldgeber ist Ralf Jessen. Getrieben von Schuldgefühlen und seiner Faszination für Christina, geht Nils eigene Wege. Das führt bald zu Konflikten mit den Kollegen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central The Cleveland Show

The Cleveland Show - Halloween

Serie | 25.01.2020 | 08:55 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Ein Teich, ein Frosch, ein Mord

Serie | 25.01.2020 | 11:20 - 12:10 Uhr
4.03/5029
Lesermeinung
FOX Pictured: LL COOL J as Special Agent Sam Hanna and Chris O'Donnell as Special Agent G. Callen. Kensi and Deeks go undercover to investigate the murder of a homeless man who was a former marine and CIA agent and discover his connection to the Mexican cartel.

Navy CIS: L.A. - Der Doppelgänger

Serie | 25.01.2020 | 14:05 - 14:55 Uhr
1.89/509
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr