SOKO Wismar

  • Erik Binz (Tim Oliver Schultz). Vergrößern
    Erik Binz (Tim Oliver Schultz).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Eines irritiert die Ermittler (Claudia Börensen, l., Jonas Laux, M.): Till scheint ziemlich viel Geld gehabt zu haben, das ihm sicher nicht sein Vater gegeben hat. Woher hatte er es also? Fotos aus Tills Zimmer scheinen die Ermittler weiterzubringen. Lehrer Thorsten Mischnik (Christian Beermann, r.) ist darauf in eindeutigen Posen mit einem anderen Mann zu sehen. Vergrößern
    Eines irritiert die Ermittler (Claudia Börensen, l., Jonas Laux, M.): Till scheint ziemlich viel Geld gehabt zu haben, das ihm sicher nicht sein Vater gegeben hat. Woher hatte er es also? Fotos aus Tills Zimmer scheinen die Ermittler weiterzubringen. Lehrer Thorsten Mischnik (Christian Beermann, r.) ist darauf in eindeutigen Posen mit einem anderen Mann zu sehen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • v.l.n.r.: Jana Frank (Rosa Thormeyer), Marco (Jeremy Mockridge), Erik (Tim Oliver Schultz). Vergrößern
    v.l.n.r.: Jana Frank (Rosa Thormeyer), Marco (Jeremy Mockridge), Erik (Tim Oliver Schultz).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Noch immer ist den Ermittlern unklar, wie der Tote unbemerkt in Eriks (Tim Oliver Schultz, r.) Wagen gelegt werden konnte. Hellhörig werden die Ermittler, als sie herausfinden, dass Erik in seinem Kopf eine Stimme hört. Eine Stimme, die ihm befiehlt, zu töten? Links: Anke Binz (Nadja Bobyleva). Vergrößern
    Noch immer ist den Ermittlern unklar, wie der Tote unbemerkt in Eriks (Tim Oliver Schultz, r.) Wagen gelegt werden konnte. Hellhörig werden die Ermittler, als sie herausfinden, dass Erik in seinem Kopf eine Stimme hört. Eine Stimme, die ihm befiehlt, zu töten? Links: Anke Binz (Nadja Bobyleva).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Fr., 14.02.
03:50 - 04:35
Folge 159, Die Stimme


Erik Binz erscheint mit einem Toten auf dem Revier, den er wie ein Kind im Arm trägt. Angeblich hat er ihn am Morgen in seinem Transporter gefunden und weiß sogar dessen Namen: Till. Der Schüler hat oft in seiner Pause im Laden von Erik Binz und seiner Schwester Anke eingekauft. Erik Binz ist den Beamten ziemlich suspekt: Er spricht von einer wiederkehrenden Stimme in seinem Kopf. Anke Binz versucht, das Ganze zu erklären: Erik sei speziell und deswegen ein leichtes Opfer für Spott. Er nehme Tabletten, die ihm helfen würden. Aber ihr Bruder sei sicher nicht gewalttätig. Tills Vater Gregor Westermann geht auffällig kühl mit der Todesnachricht um. Vater und Sohn hatten offensichtlich kein besonders inniges Verhältnis. In Tills Zimmer finden sich private Fotos von seinem Lehrer Thorsten Mischnik. Der streitet allerdings ab, dass der Junge ihn damit erpresst hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy (3. Staffel) - Die Crew der Enterprise NX-01: Dr. Phlox (John Billingsley, r.), Dolmetscherin Hoshi Sato (Linda Park, 3.v.r.), Captain Jonathan Archer (Scott Bakula, M.), Chefingenieur Charles Tucker (Connor Trinneer, 2.v.r.), Lieutenant Malcom Reed (Dominic Keating, 3.v.l.), Wissenschaftsoffizierin T'Pol (Jolene Blalock, 2.v.l.) und Pilot Travis Mayweather (Anthony Montgomery, l.) ...

Star Trek: Enterprise - Vox Sola

Serie | 25.02.2020 | 16:55 - 17:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Paul Giamatti as Chuck Rhoades in Billions (Season 1)

Billions - Irgendwer muss büßen

Serie | 26.02.2020 | 10:45 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Branch ist Poppys bester Freund, Berater und ihre Stimme der Vernunft. Er sieht Probleme, bevor sie entstehen und gilt als ein wenig grummelig. Dennoch würde er alles für das Trolls-Dorf und Poppy tun und erträgt so manches Chaos.

Trolls - Die Party geht weiter! - Guys Lehrling / Der Haarball

Serie | 26.02.2020 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr