SOKO Wismar

  • Erik Binz (Tim Oliver Schultz). Vergrößern
    Erik Binz (Tim Oliver Schultz).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Eines irritiert die Ermittler (Claudia Börensen, l., Jonas Laux, M.): Till scheint ziemlich viel Geld gehabt zu haben, das ihm sicher nicht sein Vater gegeben hat. Woher hatte er es also? Fotos aus Tills Zimmer scheinen die Ermittler weiterzubringen. Lehrer Thorsten Mischnik (Christian Beermann, r.) ist darauf in eindeutigen Posen mit einem anderen Mann zu sehen. Vergrößern
    Eines irritiert die Ermittler (Claudia Börensen, l., Jonas Laux, M.): Till scheint ziemlich viel Geld gehabt zu haben, das ihm sicher nicht sein Vater gegeben hat. Woher hatte er es also? Fotos aus Tills Zimmer scheinen die Ermittler weiterzubringen. Lehrer Thorsten Mischnik (Christian Beermann, r.) ist darauf in eindeutigen Posen mit einem anderen Mann zu sehen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • v.l.n.r.: Jana Frank (Rosa Thormeyer), Marco (Jeremy Mockridge), Erik (Tim Oliver Schultz). Vergrößern
    v.l.n.r.: Jana Frank (Rosa Thormeyer), Marco (Jeremy Mockridge), Erik (Tim Oliver Schultz).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Noch immer ist den Ermittlern unklar, wie der Tote unbemerkt in Eriks (Tim Oliver Schultz, r.) Wagen gelegt werden konnte. Hellhörig werden die Ermittler, als sie herausfinden, dass Erik in seinem Kopf eine Stimme hört. Eine Stimme, die ihm befiehlt, zu töten? Links: Anke Binz (Nadja Bobyleva). Vergrößern
    Noch immer ist den Ermittlern unklar, wie der Tote unbemerkt in Eriks (Tim Oliver Schultz, r.) Wagen gelegt werden konnte. Hellhörig werden die Ermittler, als sie herausfinden, dass Erik in seinem Kopf eine Stimme hört. Eine Stimme, die ihm befiehlt, zu töten? Links: Anke Binz (Nadja Bobyleva).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Fr., 14.02.
03:50 - 04:35
Folge 159, Die Stimme


Erik Binz erscheint mit einem Toten auf dem Revier, den er wie ein Kind im Arm trägt. Angeblich hat er ihn am Morgen in seinem Transporter gefunden und weiß sogar dessen Namen: Till. Der Schüler hat oft in seiner Pause im Laden von Erik Binz und seiner Schwester Anke eingekauft. Erik Binz ist den Beamten ziemlich suspekt: Er spricht von einer wiederkehrenden Stimme in seinem Kopf. Anke Binz versucht, das Ganze zu erklären: Erik sei speziell und deswegen ein leichtes Opfer für Spott. Er nehme Tabletten, die ihm helfen würden. Aber ihr Bruder sei sicher nicht gewalttätig. Tills Vater Gregor Westermann geht auffällig kühl mit der Todesnachricht um. Vater und Sohn hatten offensichtlich kein besonders inniges Verhältnis. In Tills Zimmer finden sich private Fotos von seinem Lehrer Thorsten Mischnik. Der streitet allerdings ab, dass der Junge ihn damit erpresst hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF v.l.n.r.: Kai Timmermann (Mathias Junge), Leena Virtanen (Li Hagman), Frau Nolte (Irmgard Jedamzik)

SOKO Wismar - Goldrausch

Serie | 28.02.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/5029
Lesermeinung
TNT Serie Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Störenfried

Serie | 28.02.2020 | 15:25 - 16:15 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ORF1 Laurie Metcalf (Susan).

Malcolm mittendrin - Lois Schwester

Serie | 28.02.2020 | 15:40 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr