SOKO Wismar

  • Erik Binz (Tim Oliver Schultz). Vergrößern
    Erik Binz (Tim Oliver Schultz).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Eines irritiert die Ermittler (Claudia Börensen, l., Jonas Laux, M.): Till scheint ziemlich viel Geld gehabt zu haben, das ihm sicher nicht sein Vater gegeben hat. Woher hatte er es also? Fotos aus Tills Zimmer scheinen die Ermittler weiterzubringen. Lehrer Thorsten Mischnik (Christian Beermann, r.) ist darauf in eindeutigen Posen mit einem anderen Mann zu sehen. Vergrößern
    Eines irritiert die Ermittler (Claudia Börensen, l., Jonas Laux, M.): Till scheint ziemlich viel Geld gehabt zu haben, das ihm sicher nicht sein Vater gegeben hat. Woher hatte er es also? Fotos aus Tills Zimmer scheinen die Ermittler weiterzubringen. Lehrer Thorsten Mischnik (Christian Beermann, r.) ist darauf in eindeutigen Posen mit einem anderen Mann zu sehen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • v.l.n.r.: Jana Frank (Rosa Thormeyer), Marco (Jeremy Mockridge), Erik (Tim Oliver Schultz). Vergrößern
    v.l.n.r.: Jana Frank (Rosa Thormeyer), Marco (Jeremy Mockridge), Erik (Tim Oliver Schultz).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Noch immer ist den Ermittlern unklar, wie der Tote unbemerkt in Eriks (Tim Oliver Schultz, r.) Wagen gelegt werden konnte. Hellhörig werden die Ermittler, als sie herausfinden, dass Erik in seinem Kopf eine Stimme hört. Eine Stimme, die ihm befiehlt, zu töten? Links: Anke Binz (Nadja Bobyleva). Vergrößern
    Noch immer ist den Ermittlern unklar, wie der Tote unbemerkt in Eriks (Tim Oliver Schultz, r.) Wagen gelegt werden konnte. Hellhörig werden die Ermittler, als sie herausfinden, dass Erik in seinem Kopf eine Stimme hört. Eine Stimme, die ihm befiehlt, zu töten? Links: Anke Binz (Nadja Bobyleva).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Fr., 14.02.
03:50 - 04:35
Folge 159, Die Stimme


Erik Binz erscheint mit einem Toten auf dem Revier, den er wie ein Kind im Arm trägt. Angeblich hat er ihn am Morgen in seinem Transporter gefunden und weiß sogar dessen Namen: Till. Der Schüler hat oft in seiner Pause im Laden von Erik Binz und seiner Schwester Anke eingekauft. Erik Binz ist den Beamten ziemlich suspekt: Er spricht von einer wiederkehrenden Stimme in seinem Kopf. Anke Binz versucht, das Ganze zu erklären: Erik sei speziell und deswegen ein leichtes Opfer für Spott. Er nehme Tabletten, die ihm helfen würden. Aber ihr Bruder sei sicher nicht gewalttätig. Tills Vater Gregor Westermann geht auffällig kühl mit der Todesnachricht um. Vater und Sohn hatten offensichtlich kein besonders inniges Verhältnis. In Tills Zimmer finden sich private Fotos von seinem Lehrer Thorsten Mischnik. Der streitet allerdings ab, dass der Junge ihn damit erpresst hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics T. J. Hooker

T. J. Hooker - Medium auf der Spur

Serie | 25.02.2020 | 18:35 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Marshal Withers (Andrew Howard)

The Outpost - Wir töten nur, um zu leben

Serie | 25.02.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
TNT Serie J.A.G. - Im Auftrag der Ehre

JAG - Im Auftrag der Ehre - Der eiserne Sarg

Serie | 26.02.2020 | 06:15 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Melanie O. entscheidet über Sozialleistungen und oftmals auch über die schwierige Lebenssituation ihrer Kunden.

Die Arbeit im Jobcenter oder im Sozialamt ist keine leichte. Oft sind die Mitarbeiter hautnah dran a…  Mehr

Der Diktator Josef Stalin (dritter von rechts) trieb unter anderem eine Sowjetisierung Polens gnadenlos voran.

Etwa 4.400 polnische Offiziere wurden 1940 bei einem Massaker vom Geheimdienst NKWD getötet. Lange l…  Mehr

"WISO"-Moderator Marcus Niehaves nimmt die Sorgen vieler Bürger um einen erholsamen Nachtschlaf sehr ernst.

In der Verbraucherschutzsendung des ZDF geht es diesmal Matratzen, Bettwäsche und guten Schlaf. Die …  Mehr

"Die Kängur-Chroniken" wurden nach dem großen Erfolg des Buches nun auch verfilmt.

"Die Känguru-Chroniken" hat sich rund 1,4 Millionen Mal verkauft. Ab dem 5. März sorgt das sprechend…  Mehr

Bei "rundum gesund" geht es um Übergewicht.

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ist übergewichtig. Gemeinsam mit Dr. Florian Junne, …  Mehr