SOKO Wismar

  • Arndt (Luk Pfaff, l.) fühlt sich für den Tod seiner Braut verantwortlich. Aus Wut über Jens' Auftauchen hat er Simone über zwei Stunden auf dem See warten lassen. Wäre er gleich zu ihr geeilt, würde sie noch leben. Mitte: Jasper Brückner (Bernhard Leute), rechts: Uli Hansen (Till Butterbach). Vergrößern
    Arndt (Luk Pfaff, l.) fühlt sich für den Tod seiner Braut verantwortlich. Aus Wut über Jens' Auftauchen hat er Simone über zwei Stunden auf dem See warten lassen. Wäre er gleich zu ihr geeilt, würde sie noch leben. Mitte: Jasper Brückner (Bernhard Leute), rechts: Uli Hansen (Till Butterbach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Unter den Hochzeitgästen von Simone und Arnd sind auch SOKO-Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald). Sie wollen am "schönsten" Tag des Lebens der beiden Brautleute teilhaben. Doch dann kommt alles ganz anders. Vergrößern
    Unter den Hochzeitgästen von Simone und Arnd sind auch SOKO-Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald). Sie wollen am "schönsten" Tag des Lebens der beiden Brautleute teilhaben. Doch dann kommt alles ganz anders.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • v.l.n.r.: Jens Kohler (Ralph Kretschmar), Marie Weinert (Eva-Maria May), Arndt Brückner (Luk Pfaff), Uli Hansen (Till Butterbach). Vergrößern
    v.l.n.r.: Jens Kohler (Ralph Kretschmar), Marie Weinert (Eva-Maria May), Arndt Brückner (Luk Pfaff), Uli Hansen (Till Butterbach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) befragt die Trauzeugin Marie Weinert (Eva-Maria May, r.). Vergrößern
    Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) befragt die Trauzeugin Marie Weinert (Eva-Maria May, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Fr., 14.02.
11:15 - 12:00
Folge 160, Die Brautentführung


Der schönste Tag im Leben eines Paares endet in einer Tragödie. Bei der traditionellen Brautentführung auf einem See birgt der Bräutigam seine Geliebte nur noch tot aus dem Wasser. Arndt Brückner macht sich schreckliche Vorwürfe. Er ließ Simone aus Wut länger als geplant in der Mitte des Sees warten. Sie hatte nämlich ihre Ex-Affäre Jens Kohler zur Hochzeit eingeladen. Doch Arndts Geschichte zur Tatzeit weist einige Ungereimtheiten auf. Anstelle seiner Braut will Arndt auf dem See dann nur noch den Schleier gefunden haben. Fürs Erste muss Reuter alle Hochzeitsgäste bitten, die Pension am See nicht zu verlassen. Es stellt sich heraus, dass Jens kurz vor der Brautentführung aufgetaucht ist. Eine Schlägerei konnte gerade so verhindert werden. Als die Beamten Jens Kohler wenig später in einer nahe gelegenen Kneipe finden, ist er ziemlich angetrunken. Und er gibt nicht nur zu, dass er immer noch an Simone hängt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Peppa

Peppa - Polly Piepmatz

Serie | 22.02.2020 | 10:49 - 10:53 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET Jason Bull (Michael Weatherly)

Bull - Siebzehn Jahre

Serie | 22.02.2020 | 18:40 - 19:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Spielsucht

Serie | 23.02.2020 | 01:30 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr