SOKO Wismar

  • Arndt (Luk Pfaff, l.) fühlt sich für den Tod seiner Braut verantwortlich. Aus Wut über Jens' Auftauchen hat er Simone über zwei Stunden auf dem See warten lassen. Wäre er gleich zu ihr geeilt, würde sie noch leben. Mitte: Jasper Brückner (Bernhard Leute), rechts: Uli Hansen (Till Butterbach). Vergrößern
    Arndt (Luk Pfaff, l.) fühlt sich für den Tod seiner Braut verantwortlich. Aus Wut über Jens' Auftauchen hat er Simone über zwei Stunden auf dem See warten lassen. Wäre er gleich zu ihr geeilt, würde sie noch leben. Mitte: Jasper Brückner (Bernhard Leute), rechts: Uli Hansen (Till Butterbach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Unter den Hochzeitgästen von Simone und Arnd sind auch SOKO-Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald). Sie wollen am "schönsten" Tag des Lebens der beiden Brautleute teilhaben. Doch dann kommt alles ganz anders. Vergrößern
    Unter den Hochzeitgästen von Simone und Arnd sind auch SOKO-Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald). Sie wollen am "schönsten" Tag des Lebens der beiden Brautleute teilhaben. Doch dann kommt alles ganz anders.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • v.l.n.r.: Jens Kohler (Ralph Kretschmar), Marie Weinert (Eva-Maria May), Arndt Brückner (Luk Pfaff), Uli Hansen (Till Butterbach). Vergrößern
    v.l.n.r.: Jens Kohler (Ralph Kretschmar), Marie Weinert (Eva-Maria May), Arndt Brückner (Luk Pfaff), Uli Hansen (Till Butterbach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) befragt die Trauzeugin Marie Weinert (Eva-Maria May, r.). Vergrößern
    Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) befragt die Trauzeugin Marie Weinert (Eva-Maria May, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Fr., 14.02.
11:15 - 12:00
Folge 160, Die Brautentführung


Der schönste Tag im Leben eines Paares endet in einer Tragödie. Bei der traditionellen Brautentführung auf einem See birgt der Bräutigam seine Geliebte nur noch tot aus dem Wasser. Arndt Brückner macht sich schreckliche Vorwürfe. Er ließ Simone aus Wut länger als geplant in der Mitte des Sees warten. Sie hatte nämlich ihre Ex-Affäre Jens Kohler zur Hochzeit eingeladen. Doch Arndts Geschichte zur Tatzeit weist einige Ungereimtheiten auf. Anstelle seiner Braut will Arndt auf dem See dann nur noch den Schleier gefunden haben. Fürs Erste muss Reuter alle Hochzeitsgäste bitten, die Pension am See nicht zu verlassen. Es stellt sich heraus, dass Jens kurz vor der Brautentführung aufgetaucht ist. Eine Schlägerei konnte gerade so verhindert werden. Als die Beamten Jens Kohler wenig später in einer nahe gelegenen Kneipe finden, ist er ziemlich angetrunken. Und er gibt nicht nur zu, dass er immer noch an Simone hängt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Jake und die Nimmerland Piraten

Jake und die Nimmerland Piraten - Das Festtagsmahl / Der goldene Zauber-Kelch

Serie | 25.02.2020 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Captain Jonathan Archer (Scott Bakula)

Star Trek: Enterprise - In sicherem Gewahrsam

Serie | 25.02.2020 | 09:50 - 10:40 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
Sky Krimi SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart - King of Vegan

Serie | 25.02.2020 | 17:35 - 18:25 Uhr
3.69/50232
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr