SOKO Wismar

  • Für den ungelernten Robert Jacobs (Sven Riemann, l.) ist sein Job mit Gefahrenzulage die einzige Möglichkeit, seiner Tochter, dem Klavierwunderkind Celine (Imogen Burrell, M.), eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen. Auch er hatte Streit mit Florian. Stand dabei sein Job auf dem Spiel? Kommissarin Börensen ermittelt (Claudia Schmutzler, r.). Vergrößern
    Für den ungelernten Robert Jacobs (Sven Riemann, l.) ist sein Job mit Gefahrenzulage die einzige Möglichkeit, seiner Tochter, dem Klavierwunderkind Celine (Imogen Burrell, M.), eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen. Auch er hatte Streit mit Florian. Stand dabei sein Job auf dem Spiel? Kommissarin Börensen ermittelt (Claudia Schmutzler, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Das Opfer hatte kurz vor seinem Tod eine Tour auf den Mount Everest gebucht. Ein Teil der Kosten war bereits angezahlt, doch der weitaus größere Teil war noch offen. Woher wollte er das Geld nehmen? Astrid Gehrke (Susanne Steidle) gibt an, gar nichts von der Tour gewusst zu haben. Ist damit ihr Streit mit Florian zu erklären? Links: Kommissar Nils Theede (Jonas Laux). Vergrößern
    Das Opfer hatte kurz vor seinem Tod eine Tour auf den Mount Everest gebucht. Ein Teil der Kosten war bereits angezahlt, doch der weitaus größere Teil war noch offen. Woher wollte er das Geld nehmen? Astrid Gehrke (Susanne Steidle) gibt an, gar nichts von der Tour gewusst zu haben. Ist damit ihr Streit mit Florian zu erklären? Links: Kommissar Nils Theede (Jonas Laux).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Beim Durchsuchen von Florians Computer stoßen die Ermittler (Claudia Schmutzler, r.) auf ein brisantes Video mit Sascha Körner (Christopher Reinhardt, l.), das Florian in ein denkbar schlechtes Licht rückt. Ein weiteres Mordmotiv? Vergrößern
    Beim Durchsuchen von Florians Computer stoßen die Ermittler (Claudia Schmutzler, r.) auf ein brisantes Video mit Sascha Körner (Christopher Reinhardt, l.), das Florian in ein denkbar schlechtes Licht rückt. Ein weiteres Mordmotiv?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Karla Jacobs (Anne Weber, r.) gibt sich auf Katrin Börensens (Claudia Schmutzler, l.) Fragen hin zugeknöpft. Vergrößern
    Karla Jacobs (Anne Weber, r.) gibt sich auf Katrin Börensens (Claudia Schmutzler, l.) Fragen hin zugeknöpft.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Fr., 21.02.
11:15 - 12:00
Folge 5, Volles Risiko


Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den tödlichen Absturz seines Kollegen nicht erklären: Florian Redlin war routiniert und sicher. Doch der Gurt ist nicht zufällig gerissen. Die Ermittler der SOKO Wismar stoßen hingegen schnell auf Verdächtige: Florian war in eine heftige Schlägerei verwickelt. Kollege Sascha Körner hat unübersehbare Blessuren. Seine Freundin Linda und Florian kannten sich gut. Hatten sie vielleicht eine Affäre? Auch Robert Jacobs war kürzlich mit dem Opfer aneinandergeraten. Ihn hat Florians allzu lockere Arbeitseinstellung genervt. Florian war nämlich Schuld an Roberts Arbeitsunfall, der zu einem bleibenden Hörschaden geführt hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network L-R: Princess Unikitty ((voiced by Tara Strong), Richard (voiced by  Roger Craig Smith)

Einhorn-Kitty - Zu viele Einhornkittys

Serie | 21.02.2020 | 16:40 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET (1. Staffel) - Wurde von den Great Lakes nach New Orleans ins Team von Pride versetzt und muss sie sich erst einmal an ihr neues Umfeld gewöhnen: Special Agent Meredith "Merri" Brody (Zoe McLellan) ...

Navy CIS: New Orleans - Der Mord-Index

Serie | 22.02.2020 | 06:00 - 06:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Topsy

Serie | 22.02.2020 | 09:50 - 10:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr

Was passiert mit Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan)? Nach einem Brandschlag steht zum "Lindenstraße"-Finale das Leben der Fernsehikone auf der Kippe.

Für die Fans der "Lindenstraße" wird es ein schwacher Trost sein. Zum Abschied bekommt ihre Liebling…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr