SOKO Wismar

  • Linda Bremmekamp (Juliane Fisch) streitet gegenüber Kommissar Theede (Jonas Laux) ab, eine Affäre mit Florian gehabt zu haben. Doch das Alibi, das sie ihrem Freund Sascha gibt, erweist sich als falsch. Weiß sie doch mehr und versucht, ihn zu decken? Vergrößern
    Linda Bremmekamp (Juliane Fisch) streitet gegenüber Kommissar Theede (Jonas Laux) ab, eine Affäre mit Florian gehabt zu haben. Doch das Alibi, das sie ihrem Freund Sascha gibt, erweist sich als falsch. Weiß sie doch mehr und versucht, ihn zu decken?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • v.l.n.r.: Robert Jacobs (Sven Riemann), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) Vergrößern
    v.l.n.r.: Robert Jacobs (Sven Riemann), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler)
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Florians gerissener Sicherheitsgurt gehörte eigentlich Astrid Gehrke (Susanne Steidle). Sie hatte am Morgen die falsche Kiste in ihr Auto gepackt. Galt der Anschlag in Wirklichkeit ihr? Müssen die Ermittler den Fall noch mal ganz neu aufrollen? Vergrößern
    Florians gerissener Sicherheitsgurt gehörte eigentlich Astrid Gehrke (Susanne Steidle). Sie hatte am Morgen die falsche Kiste in ihr Auto gepackt. Galt der Anschlag in Wirklichkeit ihr? Müssen die Ermittler den Fall noch mal ganz neu aufrollen?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Für den ungelernten Robert Jacobs (Sven Riemann) ist sein Job mit Gefahrenzulage die einzige Möglichkeit, seiner Tochter, dem Klavierwunderkind Celine, eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen. Auch er hatte Streit mit Florian. Stand dabei sein Job auf dem Spiel? Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler) ermittelt. Vergrößern
    Für den ungelernten Robert Jacobs (Sven Riemann) ist sein Job mit Gefahrenzulage die einzige Möglichkeit, seiner Tochter, dem Klavierwunderkind Celine, eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen. Auch er hatte Streit mit Florian. Stand dabei sein Job auf dem Spiel? Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 22.02.
03:10 - 03:55
Folge 5, Volles Risiko


Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den tödlichen Absturz seines Kollegen nicht erklären: Florian Redlin war routiniert und sicher. Doch der Gurt ist nicht zufällig gerissen. Die Ermittler der SOKO Wismar stoßen hingegen schnell auf Verdächtige: Florian war in eine heftige Schlägerei verwickelt. Kollege Sascha Körner hat unübersehbare Blessuren. Seine Freundin Linda und Florian kannten sich gut. Hatten sie vielleicht eine Affäre? Auch Robert Jacobs war kürzlich mit dem Opfer aneinandergeraten. Ihn hat Florians allzu lockere Arbeitseinstellung genervt. Florian war nämlich Schuld an Roberts Arbeitsunfall, der zu einem bleibenden Hörschaden geführt hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Yu-Gi-Oh! 5D's

Yu-Gi-Oh! 5D's - Der Feuerrote Teufel (1)

Serie | 22.02.2020 | 05:45 - 06:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
TNT Serie McLeods Töchter

McLeods Töchter - Rowdies und Rodeo

Serie | 22.02.2020 | 07:50 - 08:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Gartenarbeit

Serie | 22.02.2020 | 23:00 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr