SOKO Wismar

  • Als "Lockvogel" hat Maren im Auftrag misstrauischer Frauen die Treue ihrer Ehemänner auf die Probe gestellt. Für Monika Gerstenberg (Catherine Flemming), Leiterin der "Lockvogel"-Agentur, ist Marens Tod ein großer Verlust - sie war ihre beste Mitarbeiterin. Hatte eine der Testpersonen Grund, Maren umzubringen? Vergrößern
    Als "Lockvogel" hat Maren im Auftrag misstrauischer Frauen die Treue ihrer Ehemänner auf die Probe gestellt. Für Monika Gerstenberg (Catherine Flemming), Leiterin der "Lockvogel"-Agentur, ist Marens Tod ein großer Verlust - sie war ihre beste Mitarbeiterin. Hatte eine der Testpersonen Grund, Maren umzubringen?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ausgerechnet in der Kneipe von Nils' (Jonas Laux, M.) Mutter Biggi (Bettina Kupfer, l.) fand der letzte "Termin" von Maren statt. Allem Anschein nach ist das Treffen mit ihrer Testperson erfolgreich verlaufen: Wie Biggi beobachten konnte, war der Mann durchaus angetan von der hübschen jungen Frau. Das bemerkt Kommissarin Börensen auch. (Claudia Schmutzler, r.). Vergrößern
    Ausgerechnet in der Kneipe von Nils' (Jonas Laux, M.) Mutter Biggi (Bettina Kupfer, l.) fand der letzte "Termin" von Maren statt. Allem Anschein nach ist das Treffen mit ihrer Testperson erfolgreich verlaufen: Wie Biggi beobachten konnte, war der Mann durchaus angetan von der hübschen jungen Frau. Das bemerkt Kommissarin Börensen auch. (Claudia Schmutzler, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ein Schock für ihre Kollegin und Nachbarin Inka Wolter (Anna Brüggemann, r.). Sie ist sich sicher, dass Marens Tod mit deren Nebenbeschäftigung zusammenhängt. Kommissar Theede (Jonas Laux, l.) von der SOKO Wismar ermittelt. Vergrößern
    Ein Schock für ihre Kollegin und Nachbarin Inka Wolter (Anna Brüggemann, r.). Sie ist sich sicher, dass Marens Tod mit deren Nebenbeschäftigung zusammenhängt. Kommissar Theede (Jonas Laux, l.) von der SOKO Wismar ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Juwelier Henry Mengers (Martin May) war Marens letzte Zielperson. Allerdings behauptet dieser, sie hätten sich nur wenige Minuten unterhalten. Ist er ihr auf die Schliche gekommen und wollte ihren "Bericht" an seine Frau verhindern? Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler) ermittelt. Vergrößern
    Juwelier Henry Mengers (Martin May) war Marens letzte Zielperson. Allerdings behauptet dieser, sie hätten sich nur wenige Minuten unterhalten. Ist er ihr auf die Schliche gekommen und wollte ihren "Bericht" an seine Frau verhindern? Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Di., 03.03.
11:15 - 12:00
Lockvogel


Die Krankenschwester Maren Kranz wird erdrosselt aufgefunden. Bald wird klar, dass sie in ihrer Freizeit einem nicht gerade alltäglichen Nebenberuf nachging: Maren Kranz war ein Lockvogel. Im Auftrag misstrauischer Frauen führte sie deren nichts ahnende Ehemänner in Versuchung, um ihre Treue zu testen. Ihr letztes "Opfer" war der Juwelier Henry Mengers. Ist er Maren auf die Schliche gekommen? Musste sie deswegen sterben? Die Ermittler versuchen herauszufinden, wie weit Maren Kranz mit ihren Verführungsversuchen tatsächlich ging. Weiß Monika Gerstenberg, die Leiterin von Marens Agentur, mehr? Könnte eine der eifersüchtigen Ehefrauen hinter dem Mord stecken? Schließlich taucht die Mordwaffe an einer ganz unerwarteten Stelle auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Vampirina

Vampirina - Der Rat des Schreckens

Serie | 03.03.2020 | 17:30 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Riesen-Tatze / Der Besserwisser-Roller

Serie | 04.03.2020 | 01:12 - 01:36 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Ben 10

Ben 10 - Das Ding aus dem All

Serie | 04.03.2020 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr