SOKO Wismar

  • Claudia Daniels (Karen Böhne, r.), die Frau des Opfers, glaubt nicht, dass es sich bei dem Toten um ihren Mann handelt. Die SOKO Wismar, Nils Theede (Jonas Laux, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.), ermittelt. Vergrößern
    Claudia Daniels (Karen Böhne, r.), die Frau des Opfers, glaubt nicht, dass es sich bei dem Toten um ihren Mann handelt. Die SOKO Wismar, Nils Theede (Jonas Laux, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.), ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • In der Pathologie müssen Claudia Daniels (Karen Böhne, l.) und ihr Schwiegervater Wolfgang Steuerwald (Peter Maertens, r.) jedoch feststellen, dass der Tote tatsächlich ihr Benjamin ist. Beide sind erschüttert und können sich seinen gewaltsamen Tod nicht erklären. Benjamin war überall beliebt. Vergrößern
    In der Pathologie müssen Claudia Daniels (Karen Böhne, l.) und ihr Schwiegervater Wolfgang Steuerwald (Peter Maertens, r.) jedoch feststellen, dass der Tote tatsächlich ihr Benjamin ist. Beide sind erschüttert und können sich seinen gewaltsamen Tod nicht erklären. Benjamin war überall beliebt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Silke Steuerwald (Katharina Zapatka, r.), die Schwester des Toten, sieht ihn nicht so positiv wie die anderen. Er sei schon immer ein Schlitzohr gewesen, habe bereits mehrere Geschäfte in den Sand gesetzt. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt. Vergrößern
    Silke Steuerwald (Katharina Zapatka, r.), die Schwester des Toten, sieht ihn nicht so positiv wie die anderen. Er sei schon immer ein Schlitzohr gewesen, habe bereits mehrere Geschäfte in den Sand gesetzt. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Björn Martens (Jan Peter Heyne, r.) hat die "Bella Claudia" jahrelang gewartet. Auch von Benjamin Daniels hat er einmal einen Auftrag angenommen - einmal und nie wieder. Daniels konnte seine Rechnungen nicht bezahlen. Steckt seine Firma wieder in finanziellen Schwierigkeiten? Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) ermittelt. Vergrößern
    Björn Martens (Jan Peter Heyne, r.) hat die "Bella Claudia" jahrelang gewartet. Auch von Benjamin Daniels hat er einmal einen Auftrag angenommen - einmal und nie wieder. Daniels konnte seine Rechnungen nicht bezahlen. Steckt seine Firma wieder in finanziellen Schwierigkeiten? Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 06.03.
11:15 - 12:00
Tod auf See


Im Meer treibt eine Leiche. Benjamin Daniels wurde mit einem Gegenstand am Kopf getroffen und ertrank. Später wird sein Segelboot gefunden, das Beiboot fehlt. Ist der Mörder damit geflüchtet? Angeblich war Daniels am Abend vor der Tat mit dem Bauunternehmer Thomas Kofahl auf seinem Boot unterwegs. Doch Kofahl behauptet, mit Geschäftspartnern zusammen gewesen zu sein. Auch die Schwester des Toten scheint mehr zu wissen, als sie zugibt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 Wolfgang Rauh (Lukas Huber), Sophie Resch (Maja).

SOKO Wien - Treue, Ehre, Mord

Serie | 07.03.2020 | 03:30 - 04:15 Uhr
3.73/5030
Lesermeinung
ORF1 "Servus Kasperl", "Seid ihr alle da?" - Die Kultfigur des österreichischen Kinderfernsehens, Kasperl, überrascht seine Fans im Rahmen des ORF-Kinderprogramms "Okidoki" siebenmal die Woche mit einer, von Gottfried Kumpf gestalteten Kasperlbühne. Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens - täglich um 7.00 Uhr in ORF eins - mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen.Im Bild: Kasperl mit Hexe Hu und Kröte Kra. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF. Foto: ORF/Günther Pichlkostner. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

Servus Kasperl - Kasperl & Hopsi: Das Geheimnis von Schreckenstein

Serie | 07.03.2020 | 07:30 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Gekko, Catboy und Eulette

PJ Masks - Pyjamahelden - Das Klebeklatscher-Monster

Serie | 07.03.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr