SOKO Wismar

  • Konrad Bredow (Uwe Rohde, l.) und Kai Timmermann (Mathias Junge). Vergrößern
    Konrad Bredow (Uwe Rohde, l.) und Kai Timmermann (Mathias Junge).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Konrad Bredow (Uwe Rohde) findet eines morgens eine männliche Leiche im Moor - das ist Johannes Missfeld, der in den Ort gekommen war, um die Biogasanlage zu überprüfen. Was für ein Problem hat er bei der Anlage gefunden? Oder hat sein Tod nichts mit seine Arbeit zu tun? Vergrößern
    Konrad Bredow (Uwe Rohde) findet eines morgens eine männliche Leiche im Moor - das ist Johannes Missfeld, der in den Ort gekommen war, um die Biogasanlage zu überprüfen. Was für ein Problem hat er bei der Anlage gefunden? Oder hat sein Tod nichts mit seine Arbeit zu tun?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Nicole Bohn (Charlotte Bohning), Tim Melchior (Stephan Grossmann). Vergrößern
    Nicole Bohn (Charlotte Bohning), Tim Melchior (Stephan Grossmann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Martin Boldt (Jürgen Tarrach). Vergrößern
    Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Martin Boldt (Jürgen Tarrach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Do., 26.03.
11:15 - 12:00
Die Moorleiche


Im morgendlichen Nebel macht Konrad Bredow einen grausigen Fund. Johannes Missfeld liegt bäuchlings im Moor - tot. Er war in den Ort gekommen, um die Biogasanlage zu überprüfen. Tim Melchior und Nicole Bohn, seine Kollegen, sind schockiert, als sie von seinem Tod erfahren. Sie sagen aus, dass Missfeld kurz vor seinem Tod einen heftigen Streit mit Rudolf Mahr hatte. Dieser ist momentan wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung. Als die Ermittler ihn befragen wollen, rastet er aus, bestreitet aber, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Doch was ist das Problem mit der Biogasanlage? Ist Missfeld hier vielleicht einem großen Umweltskandal auf die Spur gekommen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Phineas und Ferb

Phineas und Ferb - Das größte Spiel der Welt / Tour de Ferb

Serie | 05.04.2020 | 17:00 - 17:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
NITRO Sara (Jorja Fox) und Greg werden zu einem Tatort gerufen und finden heraus, dass das Opfer an einer Viruserkrankung litt.

CSI: Vegas - Lautloser Killer

Serie | 05.04.2020 | 21:40 - 22:35 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
RTLplus Biggi Schwerin (Sabine Petzl, li.) und Karin Thaler (Roswitha Meyer) werden von Alex Murnau (Andreas Stoek) abgeführt und als Geisel gehalten. Sollte das Medicopter Team sein Geld nicht rausrücken, so ist er bereit alle zu töten.

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Geld gegen Leben

Serie | 05.04.2020 | 22:50 - 23:35 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
News
Pfarrer Tonio (Maximilian Grill, Mitte) und Julia (Oona Devi Liebich) haben größte Mühe, den aufgebrachten Dr. Joachim Stegmeyer (Max Urlacher) zu beruhigen. Er unterdrückt anhaltend seine Frau.

Psychotherapeutin Julia Schindel will einer Frau helfen, die von ihrem Ehemann unterdrückt wird. Obw…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr