SOKO Wismar

  • Konrad Bredow (Uwe Rohde, l.) und Kai Timmermann (Mathias Junge). Vergrößern
    Konrad Bredow (Uwe Rohde, l.) und Kai Timmermann (Mathias Junge).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Konrad Bredow (Uwe Rohde) findet eines morgens eine männliche Leiche im Moor - das ist Johannes Missfeld, der in den Ort gekommen war, um die Biogasanlage zu überprüfen. Was für ein Problem hat er bei der Anlage gefunden? Oder hat sein Tod nichts mit seine Arbeit zu tun? Vergrößern
    Konrad Bredow (Uwe Rohde) findet eines morgens eine männliche Leiche im Moor - das ist Johannes Missfeld, der in den Ort gekommen war, um die Biogasanlage zu überprüfen. Was für ein Problem hat er bei der Anlage gefunden? Oder hat sein Tod nichts mit seine Arbeit zu tun?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Nicole Bohn (Charlotte Bohning), Tim Melchior (Stephan Grossmann). Vergrößern
    Nicole Bohn (Charlotte Bohning), Tim Melchior (Stephan Grossmann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Martin Boldt (Jürgen Tarrach). Vergrößern
    Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Martin Boldt (Jürgen Tarrach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Do., 26.03.
11:15 - 12:00
Die Moorleiche


Im morgendlichen Nebel macht Konrad Bredow einen grausigen Fund. Johannes Missfeld liegt bäuchlings im Moor - tot. Er war in den Ort gekommen, um die Biogasanlage zu überprüfen. Tim Melchior und Nicole Bohn, seine Kollegen, sind schockiert, als sie von seinem Tod erfahren. Sie sagen aus, dass Missfeld kurz vor seinem Tod einen heftigen Streit mit Rudolf Mahr hatte. Dieser ist momentan wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung. Als die Ermittler ihn befragen wollen, rastet er aus, bestreitet aber, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Doch was ist das Problem mit der Biogasanlage? Ist Missfeld hier vielleicht einem großen Umweltskandal auf die Spur gekommen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Gayatri (Drashti Dhami, li), Indravadhan (Siddhant Karnick, re)

Der König und seine unsterbliche Liebe

Serie | 03.04.2020 | 05:05 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Anna und die Liebe

Anna und die Liebe

Serie | 03.04.2020 | 07:40 - 08:10 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
One ARD FAMILIE DR. KLEIST V. Staffel (13 neuen Folgen), Folge 63 "Wunden", am Dienstag (04.02.14) um 20.15 Uhr im Ersten.
Lisa (Marie Seiser, r.) und Michael (Luca Zamperoni, l.) kuscheln mit ihrer Tochter Rosalie (Jolina Herz, M.).

Familie Dr. Kleist - Wunden

Serie | 03.04.2020 | 11:05 - 11:55 Uhr
4.29/5014
Lesermeinung
News
Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (Bild von 2015) ist immer ein Bundesliga-Knaller: Sky zeigt in seiner neuen "hisTOOORischen" Konferenz ein historisches Duell der beiden Spitzenmannschaften.

Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga. Sky sendet ab sofort als Ersatz vergangene Topspiele …  Mehr

Taron Egerton liefert in "Rocketman" eine starke Vorstellung als Elton John.

Welche Filme und Serien stehen beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video neu zur Verfügung? Hier fi…  Mehr