SOKO Wismar

  • Konrad Bredow (Uwe Rohde, l.) und Kai Timmermann (Mathias Junge). Vergrößern
    Konrad Bredow (Uwe Rohde, l.) und Kai Timmermann (Mathias Junge).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Konrad Bredow (Uwe Rohde) findet eines morgens eine männliche Leiche im Moor - das ist Johannes Missfeld, der in den Ort gekommen war, um die Biogasanlage zu überprüfen. Was für ein Problem hat er bei der Anlage gefunden? Oder hat sein Tod nichts mit seine Arbeit zu tun? Vergrößern
    Konrad Bredow (Uwe Rohde) findet eines morgens eine männliche Leiche im Moor - das ist Johannes Missfeld, der in den Ort gekommen war, um die Biogasanlage zu überprüfen. Was für ein Problem hat er bei der Anlage gefunden? Oder hat sein Tod nichts mit seine Arbeit zu tun?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Nicole Bohn (Charlotte Bohning), Tim Melchior (Stephan Grossmann). Vergrößern
    Nicole Bohn (Charlotte Bohning), Tim Melchior (Stephan Grossmann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Martin Boldt (Jürgen Tarrach). Vergrößern
    Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Martin Boldt (Jürgen Tarrach).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Do., 26.03.
11:15 - 12:00
Die Moorleiche


Im morgendlichen Nebel macht Konrad Bredow einen grausigen Fund. Johannes Missfeld liegt bäuchlings im Moor - tot. Er war in den Ort gekommen, um die Biogasanlage zu überprüfen. Tim Melchior und Nicole Bohn, seine Kollegen, sind schockiert, als sie von seinem Tod erfahren. Sie sagen aus, dass Missfeld kurz vor seinem Tod einen heftigen Streit mit Rudolf Mahr hatte. Dieser ist momentan wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung. Als die Ermittler ihn befragen wollen, rastet er aus, bestreitet aber, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Doch was ist das Problem mit der Biogasanlage? Ist Missfeld hier vielleicht einem großen Umweltskandal auf die Spur gekommen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Es ist Talent-Tag in der Spielgruppe und jedes Kind darf etwas vorführen, dass es gut kann. Doch als Peppa an der Reihe ist, wurde bereits alle Talente vorgeführt. Was könnte sie nun den anderen Kindern zeigen? Da fällt ihr etwas ein, das nur sie am allerbesten kann.

Peppa Pig - Opas Briefmarke

Serie | 06.04.2020 | 07:45 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Fun Archer

Archer - Bei Anruf Mutter

Serie | 06.04.2020 | 16:05 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Golden Girls

Golden Girls - Ein Mann für Rose

Serie | 06.04.2020 | 23:10 - 23:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Das britisch-deutsche Duo (Elen Rhys und Julian Looman) ermittelt auf Mallorca vor einer regelrechten Postkarten-Kulisse.

Die Krimi-Serie "The Mallorca Files" setzt auf positive Vibes statt düsterer Stimmung. Zwischen Inse…  Mehr

Jutta Speidel ist durch ihre jahrelangen Aktivitäten als Schauspielerin bekannt geworden. Ihr Fokus liegt allerdings aktuell auf ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V.". Denn dieser hat unter der aktuellen Coronakrise zu kämpfen.

Kurz vor ihrer Rückkehr zum "Traumschiff" gerät Jutta Speidel in Not. Privat geht es der Schauspiele…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Winkler (links) und Gorniak.

Die Autoren Stefanie Veith und Michael Comtesse haben diesen Tatort derart mit Spannung aufgeladen, …  Mehr

Mit welchen Foltermethoden wurde versucht, angeblichen Hexen ein Geständnis zu entlocken? Diese und weitere Fragen ergründet der YouTuber Mirko Drotschmann in der Dokumentation "Terra X: Eine kurze Geschichte über die Hexenverfolgung" am Sonntag, 5. April, um 19.30 Uhr, im ZDF.

Bis ins späte 18. Jahrhundert wurden vermeintliche Hexen hingerichtet, weil es Sündenböcke brauchte.…  Mehr