SOKO Wismar

  • Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) platzen in einen handfesten Beziehungsstreit zwischen Sören (Dennis Herrmann, l.) und Julia Kirchner (Judith Achner, 2.v.l.). Der junge Familienvater hat seine Frau mit der Toten betrogen und das, obwohl Julia sich zu Hause allein um die Zwillinge gekümmert hat. Stress mit der Toten haben also beide gehabt. Aber hat einer der beiden sie auch umgebracht? Musste Romy Hellmann sterben, weil sie sich in die Beziehung der beiden gedrängt hat? Vergrößern
    Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) platzen in einen handfesten Beziehungsstreit zwischen Sören (Dennis Herrmann, l.) und Julia Kirchner (Judith Achner, 2.v.l.). Der junge Familienvater hat seine Frau mit der Toten betrogen und das, obwohl Julia sich zu Hause allein um die Zwillinge gekümmert hat. Stress mit der Toten haben also beide gehabt. Aber hat einer der beiden sie auch umgebracht? Musste Romy Hellmann sterben, weil sie sich in die Beziehung der beiden gedrängt hat?
    Fotoquelle: © ZDF
  • Eigentlich hätte es ein perfekter Tag zum Angeln für Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) werden können. Die Temperaturen sind angenehm und das Wetter gnädig. Doch ausgerechnet an seinem einzigen freien Tag fischt Reuter eine Leiche aus dem Wasser. Vergrößern
    Eigentlich hätte es ein perfekter Tag zum Angeln für Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) werden können. Die Temperaturen sind angenehm und das Wetter gnädig. Doch ausgerechnet an seinem einzigen freien Tag fischt Reuter eine Leiche aus dem Wasser.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Romy Hellmanns (Nicole Behnke) Leiche treibt im Wasser. Ihr Zustand lässt keine Zweifel zu. Die Frau ist ermordet worden. Während Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) die Tote untersucht, beginnt für Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.), Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.) die Ermittlungsarbeit. Wer hat die junge Frau getötet? Vergrößern
    Romy Hellmanns (Nicole Behnke) Leiche treibt im Wasser. Ihr Zustand lässt keine Zweifel zu. Die Frau ist ermordet worden. Während Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) die Tote untersucht, beginnt für Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.), Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.) die Ermittlungsarbeit. Wer hat die junge Frau getötet?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Jesper Steffens (Mario Klischies, 2.v.r.) verarbeitet den Tod seiner Schwägerin auf seine eigene Weise. Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) versuchen indes das Familiengefüge zu verstehen: Während Mutter Marianne Hellmann (Elisabeth Niederer, l.) schwer um den Tod ihrer Tochter Romy trauert, scheint Schwester Linda sehr angespannt zu sein. Es ist nicht zu übersehen, dass die Tote das Lieblingskind der Mutter gewesen ist. Hat sich hier eine Eifersuchtstat ereignet? Hat Linda ihre Schwester Romy umgebracht? Vergrößern
    Jesper Steffens (Mario Klischies, 2.v.r.) verarbeitet den Tod seiner Schwägerin auf seine eigene Weise. Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) versuchen indes das Familiengefüge zu verstehen: Während Mutter Marianne Hellmann (Elisabeth Niederer, l.) schwer um den Tod ihrer Tochter Romy trauert, scheint Schwester Linda sehr angespannt zu sein. Es ist nicht zu übersehen, dass die Tote das Lieblingskind der Mutter gewesen ist. Hat sich hier eine Eifersuchtstat ereignet? Hat Linda ihre Schwester Romy umgebracht?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 27.03.
04:00 - 04:45
Breifrei statt Bierschinken


Das Schicksal meint es nicht gut mit Revierchef Reuter. Ausgerechnet an seinem freien Tag fischt er eine Tote aus dem Wasser. Romy Hellmann ist erschla-gen und ins Wasser geworfen worden. Erste Ermittlungen führen die Kommissare in den "Mama-Laden" Wismar. Hier hat die Tote gearbeitet und Kurse für werdende Mütter und Väter gegeben. Ist Romys Mörder in diesem Umfeld zu suchen? Wen hat die junge Frau gegen sich aufgebracht? Die Inhaberin des "Mama-Ladens", Linda Steffens, ist schwer getroffen vom Tod ihrer Schwester und Mitarbeiterin. Romy Hellmann ist gerade erst nach Wismar zurückgekehrt, nachdem sie einige Zeit in Hamburg gelebt hat. Linda gibt vor, sich über die Rückkehr ihrer Schwester gefreut zu haben. Doch bald erfahren die Kommissare, dass Romy Hellmann das Familiengefüge gehörig durcheinander gebracht hat. Marianne Hellmann, die Mutter der beiden, hat keinen Hehl daraus gemacht, wer ihre Lieblingstochter ist. Zudem sieht es für die Kommissare so aus, als hätte Romy Hellmann versucht, sich den "Mama-Laden" unter den Nagel zu reißen. Wie hat Linda Steffens auf diese freundliche, aber im Grunde feindliche, Übernahme reagiert? Schwer vorstellbar, dass die letzten Wochen friedlich abgelaufen sind. Hat Linda Steffens die Auseinandersetzung mit ihrer Schwester Romy gesucht? Ist dieser Streit nun eskaliert?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Darwin, Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Schwindel

Serie | 09.04.2020 | 09:25 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Rick and Morty

Rick and Morty - M. Night Shaym-Aliens!

Serie | 10.04.2020 | 02:09 - 02:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
Cartoon Network Le monde incroyable de Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Das Ende

Serie | 10.04.2020 | 03:35 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr