SOKO Wismar

  • Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln. Vergrößern
    Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte. Vergrößern
    Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Vergrößern
    Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor? Vergrößern
    Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 23.05.
11:15 - 12:00
Folge 5, Der letzte Gast


Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrer Wohnung neben einer Leiter. Die SOKO glaubt: Es war Mord, denn Annabel wurde offensichtlich erschlagen. Von ihrem letzten Gast? Für den stehen noch immer Kaffee und Kuchen unangerührt auf dem Wohnzimmertisch bereit. Wen hat Annabell erwartet, und könnte das ihr Mörder gewesen sein? Auch Inge Lepin, die beste Freundin Annabells, steht unter Verdacht. Die beiden hatten am Vorabend Streit. Doch Inge ist so schockiert, dass sie sich nicht mehr an ihren letzten Besuch und schon gar nicht an einen Streit erinnern kann. Dabei hatten die beiden Frauen ein heikles Thema zu besprechen. Aber nicht nur Inge war ein vielgesehener Gast bei Annabell. Auch Enkel Jonas ist regelmäßig zu Besuch gewesen - jedoch gegen den Willen seiner Mutter, die in Annabell ganz und gar nicht die liebenswerte Dame sieht. Sie hatte 18 Jahre lang jeden Kontakt zwischen Enkel und Großmutter unterbunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch am Tatort stellen Pathologin Dr. Ursula Kern und Kommissar Korbinian Hofer fest, dass Josef Wiesinger ermordet wurde.  (Maren Schumacher, Joseph Hannesschläger)

Die Rosenheim-Cops - Gefährliche Nachbarn

Serie | 06.06.2020 | 04:00 - 04:45 Uhr
3.81/5062
Lesermeinung
ProSieben Fun Vampire Diaries

Vampire Diaries - Von Ripper zu Ripper

Serie | 06.06.2020 | 07:05 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Spider-Man

Spider-Man - Venom

Serie | 06.06.2020 | 12:25 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr