SOKO Wismar

  • Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln. Vergrößern
    Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte. Vergrößern
    Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Vergrößern
    Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor? Vergrößern
    Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 23.05.
11:15 - 12:00
Folge 5, Der letzte Gast


Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrer Wohnung neben einer Leiter. Die SOKO glaubt: Es war Mord, denn Annabel wurde offensichtlich erschlagen. Von ihrem letzten Gast? Für den stehen noch immer Kaffee und Kuchen unangerührt auf dem Wohnzimmertisch bereit. Wen hat Annabell erwartet, und könnte das ihr Mörder gewesen sein? Auch Inge Lepin, die beste Freundin Annabells, steht unter Verdacht. Die beiden hatten am Vorabend Streit. Doch Inge ist so schockiert, dass sie sich nicht mehr an ihren letzten Besuch und schon gar nicht an einen Streit erinnern kann. Dabei hatten die beiden Frauen ein heikles Thema zu besprechen. Aber nicht nur Inge war ein vielgesehener Gast bei Annabell. Auch Enkel Jonas ist regelmäßig zu Besuch gewesen - jedoch gegen den Willen seiner Mutter, die in Annabell ganz und gar nicht die liebenswerte Dame sieht. Sie hatte 18 Jahre lang jeden Kontakt zwischen Enkel und Großmutter unterbunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network teen titans go !

Teen Titans Go! - Die vierte Wand

Serie | 31.05.2020 | 14:40 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Georges Geburtstag

Serie | 31.05.2020 | 18:18 - 18:23 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Streit in der Pathologie: Edwin (Tilo Prückner, 2.v.r.) ist sich sicher, dass eines der Kinder die Eltern ermordet hat. Günter (Wolfgang Winkler, r.), Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, l.) und Vicky Adam (Katja Danowski, 2.v.l.) sind da anderer Meinung.

Rentnercops - Niemals geht man so ganz - Niemals geht man so ganz

Serie | 01.06.2020 | 00:20 - 01:10 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr