SOKO Wismar

  • Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln. Vergrößern
    Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte. Vergrößern
    Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Vergrößern
    Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor? Vergrößern
    Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 23.05.
11:15 - 12:00
Folge 5, Der letzte Gast


Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrer Wohnung neben einer Leiter. Die SOKO glaubt: Es war Mord, denn Annabel wurde offensichtlich erschlagen. Von ihrem letzten Gast? Für den stehen noch immer Kaffee und Kuchen unangerührt auf dem Wohnzimmertisch bereit. Wen hat Annabell erwartet, und könnte das ihr Mörder gewesen sein? Auch Inge Lepin, die beste Freundin Annabells, steht unter Verdacht. Die beiden hatten am Vorabend Streit. Doch Inge ist so schockiert, dass sie sich nicht mehr an ihren letzten Besuch und schon gar nicht an einen Streit erinnern kann. Dabei hatten die beiden Frauen ein heikles Thema zu besprechen. Aber nicht nur Inge war ein vielgesehener Gast bei Annabell. Auch Enkel Jonas ist regelmäßig zu Besuch gewesen - jedoch gegen den Willen seiner Mutter, die in Annabell ganz und gar nicht die liebenswerte Dame sieht. Sie hatte 18 Jahre lang jeden Kontakt zwischen Enkel und Großmutter unterbunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Beshte

Die Garde der Löwen - Kenge beißt zu

Serie | 07.06.2020 | 14:00 - 14:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
SuperRTL Tom

Tom und Jerry - Tom auf Glatteis / Tom und ich in Neapel / Die letzte Frist

Serie | 08.06.2020 | 08:55 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Als Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, links) den Logistikmanager Victor Oehmke (Tayfun Baydar) an einen HNO-Arzt überweisen will, macht sich dieser zum Notfall - und trinkt eine halbe Flasche Reiniungsmittel.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Ein schmaler Grat

Serie | 08.06.2020 | 09:55 - 10:45 Uhr
4.18/5034
Lesermeinung
News
Das neue "Bus-Küken" Sabrina ist eigentlich gelernte Bürokauffrau. Lieber aber sitzt die 23-Jährige am Steuer ihres Busses "Schneewittchen".

Bei kabel eins gibt es ein Wiedersehen mit den "Bus Babes": In der zweiten Staffel sind einige alte …  Mehr

Jeweils nachts lauert ihr der Maskenmann auf: Tree Gelbman (Jessica Rothe) kämpft um ihr Leben.

Immer wieder wacht College-Studentin Tree an ihrem Geburtstag auf – und immer wieder wird sie am Abe…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

"The Hateful Eight" ist ein typischer Tarantino. Bis zum Showdown in der verschneiten Hütte, in die …  Mehr

So sollen sie aussehen - "Paradiesvögel" (von links): Promi-Wahrsagerin Lilo von Kiesewetter, Kinderbuchautorin und Brillendesignerin Sarah Settgast, Modedesignerin und Sängerin Monella Caspar, Make-up-Artist und Fashion-Designer Robin Rayanian.

Vier mehr oder weniger prominente Paradiesvögel hat Guido Maria Kretschmer für eine "Shopping Queen"…  Mehr

Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) überlegt, in ein "Survival-Camp" zu gehen.

Gitti (Adele Neuhauser) ist in einer Sackgasse angekommen. Sie entschließt sich, an einem Survival-C…  Mehr