SOKO Wismar

  • Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln. Vergrößern
    Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte. Vergrößern
    Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Vergrößern
    Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor? Vergrößern
    Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 23.05.
11:15 - 12:00
Folge 5, Der letzte Gast


Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrer Wohnung neben einer Leiter. Die SOKO glaubt: Es war Mord, denn Annabel wurde offensichtlich erschlagen. Von ihrem letzten Gast? Für den stehen noch immer Kaffee und Kuchen unangerührt auf dem Wohnzimmertisch bereit. Wen hat Annabell erwartet, und könnte das ihr Mörder gewesen sein? Auch Inge Lepin, die beste Freundin Annabells, steht unter Verdacht. Die beiden hatten am Vorabend Streit. Doch Inge ist so schockiert, dass sie sich nicht mehr an ihren letzten Besuch und schon gar nicht an einen Streit erinnern kann. Dabei hatten die beiden Frauen ein heikles Thema zu besprechen. Aber nicht nur Inge war ein vielgesehener Gast bei Annabell. Auch Enkel Jonas ist regelmäßig zu Besuch gewesen - jedoch gegen den Willen seiner Mutter, die in Annabell ganz und gar nicht die liebenswerte Dame sieht. Sie hatte 18 Jahre lang jeden Kontakt zwischen Enkel und Großmutter unterbunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Ebonee Noel

FBI: Special Crime Unit - Identitätskrise

Serie | 02.06.2020 | 01:00 - 01:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
KiKa Timmy ist gerade drei Jahre alt geworden. Er muss noch viel lernen, zum Beispiel, dass man Dinge teilt. Im Kindergarten hat er die beste Gelegenheit dazu.

Zeit für Timmy - Timmy und das Kuscheltuch

Serie | 02.06.2020 | 09:10 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Ein Engel auf Erden

Ein Engel auf Erden - Verliebt in einen Geist

Serie | 02.06.2020 | 14:55 - 15:45 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr