SOKO Wismar

  • Auf dem Geflügelhof Wittke treffen die Kommissare auf den stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Holterbeck (Patrick von Blume). Dieser lenkt den Verdacht auf eine Gruppe von Tierschützern und Umweltaktivisten. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder hat Holterbeck selbst Grund von sich abzulenken? Vergrößern
    Auf dem Geflügelhof Wittke treffen die Kommissare auf den stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Holterbeck (Patrick von Blume). Dieser lenkt den Verdacht auf eine Gruppe von Tierschützern und Umweltaktivisten. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder hat Holterbeck selbst Grund von sich abzulenken?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Die Auswertung der Telefondaten führt die Ermittler zum maroden Gut Seelow. Freiherr Ben von Seelow (Hubertus Grimm) ist erschüttert: Nach langer Suche, hatte er in Wittke endlich einen gleichgesinnten Investor gefunden. Aus Gut Seelow sollte ein moderner Hof werden, ökologisch geführt – ein Großprojekt. Doch so ein Projekt scheint so gar nicht zum erfolgsorientierten Wittke zu passen. Vergrößern
    Die Auswertung der Telefondaten führt die Ermittler zum maroden Gut Seelow. Freiherr Ben von Seelow (Hubertus Grimm) ist erschüttert: Nach langer Suche, hatte er in Wittke endlich einen gleichgesinnten Investor gefunden. Aus Gut Seelow sollte ein moderner Hof werden, ökologisch geführt – ein Großprojekt. Doch so ein Projekt scheint so gar nicht zum erfolgsorientierten Wittke zu passen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Jasmin Scherer (Ursula Doll), die Ex-Frau von Bodo Wittke und Mutter seines Sohnes, ist sichtbar geschockt, als die Kommissare ihr von dem Tod ihres Ex-Mannes berichten. Die automatische Notfallabschaltung der Eissauna war deaktiviert. Wittke hatte keine Chance dem Kältetod zu entkommen. Doch wer wollte dem erfolgreichen Geschäftsmann an den Kragen? Vergrößern
    Jasmin Scherer (Ursula Doll), die Ex-Frau von Bodo Wittke und Mutter seines Sohnes, ist sichtbar geschockt, als die Kommissare ihr von dem Tod ihres Ex-Mannes berichten. Die automatische Notfallabschaltung der Eissauna war deaktiviert. Wittke hatte keine Chance dem Kältetod zu entkommen. Doch wer wollte dem erfolgreichen Geschäftsmann an den Kragen?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • In den letzten Tagen hat Bodo Wittke intensive Recherchen über die Familie von Seelow betrieben. Auch die Krankenkassenunterlagen der dementen Lotte von Seelow (Renate Serwotke) haben ihn interessiert. Lottes Schwiegertochter arbeitet ausgerechnet bei der Krankenkasse, die dem Sohn ein sehr großzügiges Pflegegeld auszahlt. Ist Bodo Wittke hier einem Betrug auf die Spur gekommen? Vergrößern
    In den letzten Tagen hat Bodo Wittke intensive Recherchen über die Familie von Seelow betrieben. Auch die Krankenkassenunterlagen der dementen Lotte von Seelow (Renate Serwotke) haben ihn interessiert. Lottes Schwiegertochter arbeitet ausgerechnet bei der Krankenkasse, die dem Sohn ein sehr großzügiges Pflegegeld auszahlt. Ist Bodo Wittke hier einem Betrug auf die Spur gekommen?
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.06.
11:15 - 12:00
Der Eisfürst


Der Betreiber einer Legehennenanlage, Bodo Wittke, wird tiefgefroren in seiner Eissauna gefunden. Ein Unfall oder Manipulation? Für weitere Ermittlungen muss die Leiche erst auftauen. Kurt Holterbeck, der stellvertretende Geschäftsführer des Geflügelhofs, hat sofort Tierschützer und Umweltaktivisten in Verdacht. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder ist er es sogar selbst, der Wittke loswerden wollte? Die Ermittlungen ergeben, die Steuerungstechnik der Eissauna ist online von außen manipuliert worden. Wittkes Sohn Jonas rückt ins Visier der Kommissare. Er kennt sich nicht nur bestens mit Computern aus, er ist nach Wittkes Tod auch Alleinerbe des großen Vermögens seines Vaters. Doch hat der Junge wirklich seinen Vater umgebracht? Die Auswertung von Wittkes Telefondaten führen die Ermittler zum maroden Gut Seelow. Der vermögende Wittke wollte in den alten Gutshof investieren. Doch ging es hier nur um Geld? Die Kommissare finden Liebesbriefe von Wittke an Verena Freifrau von Seelow. Hat die SOKO es doch mit einem Mord aus Eifersucht zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Der Spaßvogel

Serie | 04.07.2020 | 02:00 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Die neue Hundehütte

Serie | 04.07.2020 | 02:47 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr