SOKO Wismar

  • Auf dem Geflügelhof Wittke treffen die Kommissare auf den stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Holterbeck (Patrick von Blume). Dieser lenkt den Verdacht auf eine Gruppe von Tierschützern und Umweltaktivisten. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder hat Holterbeck selbst Grund von sich abzulenken? Vergrößern
    Auf dem Geflügelhof Wittke treffen die Kommissare auf den stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Holterbeck (Patrick von Blume). Dieser lenkt den Verdacht auf eine Gruppe von Tierschützern und Umweltaktivisten. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder hat Holterbeck selbst Grund von sich abzulenken?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Die Auswertung der Telefondaten führt die Ermittler zum maroden Gut Seelow. Freiherr Ben von Seelow (Hubertus Grimm) ist erschüttert: Nach langer Suche, hatte er in Wittke endlich einen gleichgesinnten Investor gefunden. Aus Gut Seelow sollte ein moderner Hof werden, ökologisch geführt – ein Großprojekt. Doch so ein Projekt scheint so gar nicht zum erfolgsorientierten Wittke zu passen. Vergrößern
    Die Auswertung der Telefondaten führt die Ermittler zum maroden Gut Seelow. Freiherr Ben von Seelow (Hubertus Grimm) ist erschüttert: Nach langer Suche, hatte er in Wittke endlich einen gleichgesinnten Investor gefunden. Aus Gut Seelow sollte ein moderner Hof werden, ökologisch geführt – ein Großprojekt. Doch so ein Projekt scheint so gar nicht zum erfolgsorientierten Wittke zu passen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Jasmin Scherer (Ursula Doll), die Ex-Frau von Bodo Wittke und Mutter seines Sohnes, ist sichtbar geschockt, als die Kommissare ihr von dem Tod ihres Ex-Mannes berichten. Die automatische Notfallabschaltung der Eissauna war deaktiviert. Wittke hatte keine Chance dem Kältetod zu entkommen. Doch wer wollte dem erfolgreichen Geschäftsmann an den Kragen? Vergrößern
    Jasmin Scherer (Ursula Doll), die Ex-Frau von Bodo Wittke und Mutter seines Sohnes, ist sichtbar geschockt, als die Kommissare ihr von dem Tod ihres Ex-Mannes berichten. Die automatische Notfallabschaltung der Eissauna war deaktiviert. Wittke hatte keine Chance dem Kältetod zu entkommen. Doch wer wollte dem erfolgreichen Geschäftsmann an den Kragen?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • In den letzten Tagen hat Bodo Wittke intensive Recherchen über die Familie von Seelow betrieben. Auch die Krankenkassenunterlagen der dementen Lotte von Seelow (Renate Serwotke) haben ihn interessiert. Lottes Schwiegertochter arbeitet ausgerechnet bei der Krankenkasse, die dem Sohn ein sehr großzügiges Pflegegeld auszahlt. Ist Bodo Wittke hier einem Betrug auf die Spur gekommen? Vergrößern
    In den letzten Tagen hat Bodo Wittke intensive Recherchen über die Familie von Seelow betrieben. Auch die Krankenkassenunterlagen der dementen Lotte von Seelow (Renate Serwotke) haben ihn interessiert. Lottes Schwiegertochter arbeitet ausgerechnet bei der Krankenkasse, die dem Sohn ein sehr großzügiges Pflegegeld auszahlt. Ist Bodo Wittke hier einem Betrug auf die Spur gekommen?
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.06.
11:15 - 12:00
Der Eisfürst


Der Betreiber einer Legehennenanlage, Bodo Wittke, wird tiefgefroren in seiner Eissauna gefunden. Ein Unfall oder Manipulation? Für weitere Ermittlungen muss die Leiche erst auftauen. Kurt Holterbeck, der stellvertretende Geschäftsführer des Geflügelhofs, hat sofort Tierschützer und Umweltaktivisten in Verdacht. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder ist er es sogar selbst, der Wittke loswerden wollte? Die Ermittlungen ergeben, die Steuerungstechnik der Eissauna ist online von außen manipuliert worden. Wittkes Sohn Jonas rückt ins Visier der Kommissare. Er kennt sich nicht nur bestens mit Computern aus, er ist nach Wittkes Tod auch Alleinerbe des großen Vermögens seines Vaters. Doch hat der Junge wirklich seinen Vater umgebracht? Die Auswertung von Wittkes Telefondaten führen die Ermittler zum maroden Gut Seelow. Der vermögende Wittke wollte in den alten Gutshof investieren. Doch ging es hier nur um Geld? Die Kommissare finden Liebesbriefe von Wittke an Verena Freifrau von Seelow. Hat die SOKO es doch mit einem Mord aus Eifersucht zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Danger Mouse

Danger Mouse - Der doppelte Nero

Serie | 06.07.2020 | 09:58 - 10:12 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Rue Bennett	(Zendaya)

Euphoria - Alles hält an

Serie | 07.07.2020 | 00:35 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Tom Hanks und Rita Wilson waren unter den ersten, die an COVID-19 erkrankten. Ein paar Monate später spricht der Schauspieler nun über seinen Verlauf und darüber, wie die USA aktuell mit dem Virus umgeht.

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita gehörten selbst zu denjenigen, die sich mit dem Coronavirus infizie…  Mehr

Der Filmkomponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Seine Musik machte viele Italo-Western erst zu den Klassikern, die sie heute sind. Im Alter von 91 J…  Mehr

Im Afghanistan der 1960er-Jahre wurden Frauen und Männer sogar gemeinsam unterrichtet.

Vor mehr als 40 Jahren wurde noch eine "Miss Afghanistan" gewählt, doch seitdem hat sich das Land, d…  Mehr

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Im Zuge der Corona-Pandemie darf er nun nicht mehr auslaufen.

Während andere Reisen schon wieder möglich sind, steht die Kreuzfahrtschifffahrt still. Dabei galt d…  Mehr