SOKO Wismar

  • Die drei Frauen Mary-Lou (Nicole Ernst, l.), Carla (Livia Matthes, 2.v.l.) und die älteste Gertrud (Eva Kryll, 2.v.r.) sind geschockt. Denn Paul ist erst vor Kurzem bei ihnen eingezogen und hat die Frauen-WG perfekt ergänzt. Doch wenn Menschen unterschiedlichen Alters zusammenleben gibt es da nicht automatisch Reibereien? Timmermann (Mathias Junge, r.) befragt die Frauen. Vergrößern
    Die drei Frauen Mary-Lou (Nicole Ernst, l.), Carla (Livia Matthes, 2.v.l.) und die älteste Gertrud (Eva Kryll, 2.v.r.) sind geschockt. Denn Paul ist erst vor Kurzem bei ihnen eingezogen und hat die Frauen-WG perfekt ergänzt. Doch wenn Menschen unterschiedlichen Alters zusammenleben gibt es da nicht automatisch Reibereien? Timmermann (Mathias Junge, r.) befragt die Frauen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Die Ermittlungen ergeben, dass Paul, trotz seines WG-Zimmers, noch eine eigene Wohnung in Wismar hat. Warum? Auch an der Uni war er längst nicht mehr eingeschrieben. Wieso hat er Carla (Livia Matthes, l.), Gertrud (Eva Kryll, M.) und Mary-Lou (Nicole Ernst, r.) angelogen? Vor seinem Tod war er in aller Frühe joggen, die Frauen haben zu dieser Zeit alle noch geschlafen. Somit hat keine von ihnen ein Alibi. Vergrößern
    Die Ermittlungen ergeben, dass Paul, trotz seines WG-Zimmers, noch eine eigene Wohnung in Wismar hat. Warum? Auch an der Uni war er längst nicht mehr eingeschrieben. Wieso hat er Carla (Livia Matthes, l.), Gertrud (Eva Kryll, M.) und Mary-Lou (Nicole Ernst, r.) angelogen? Vor seinem Tod war er in aller Frühe joggen, die Frauen haben zu dieser Zeit alle noch geschlafen. Somit hat keine von ihnen ein Alibi.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Es gibt auch Videomaterial von Paul und Mary-Lou (Nicole Ernst), das die beiden beim Liebesspiel zeigt. Wusste sie, dass auch ihre Mitbewohnerin Clara ein Verhältnis mit Paul hatte? War sie eifersüchtig auf ihre junge Nebenbuhlerin? Mary-Lou streitet dies vehement ab. Aber wollten die Frauen Paul etwa loswerden, weil er für Ärger unter ihnen gesorgt hat? Vergrößern
    Es gibt auch Videomaterial von Paul und Mary-Lou (Nicole Ernst), das die beiden beim Liebesspiel zeigt. Wusste sie, dass auch ihre Mitbewohnerin Clara ein Verhältnis mit Paul hatte? War sie eifersüchtig auf ihre junge Nebenbuhlerin? Mary-Lou streitet dies vehement ab. Aber wollten die Frauen Paul etwa loswerden, weil er für Ärger unter ihnen gesorgt hat?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) hat die Tatwaffe im Schuppen der WG gefunden. Was ist, wenn die Frauen sich abgesprochen haben? Und sie gemeinsam Paul loswerden wollten? Alle halten zusammen. Die Kommissare Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Börensen (Claudia Schmutzler, M.), van der Meer (Isabel Berghout, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Wie können sie die Frauengruppe zum Reden bringen? Vergrößern
    Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) hat die Tatwaffe im Schuppen der WG gefunden. Was ist, wenn die Frauen sich abgesprochen haben? Und sie gemeinsam Paul loswerden wollten? Alle halten zusammen. Die Kommissare Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Börensen (Claudia Schmutzler, M.), van der Meer (Isabel Berghout, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Wie können sie die Frauengruppe zum Reden bringen?
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 01.07.
11:15 - 12:00
Zusammen ist man weniger allein


Der junge Student Paul Jörgensen wird in einer Mehrgenerationen-WG erschlagen aufgefunden. Dabei war er gerade erst als Hahn im Korb bei den drei sehr unterschiedlichen Frauen eingezogen. Gertrud, Mary-Lou und Carla sind vom Tod ihres Mitbewohners schockiert. Sie beschreiben das Zusammenleben als familiär. Kein typischer WG-Zoff? Trotz Altersunterschied? Ist das überhaupt möglich? Die Frauengruppe zeigt mit dem Finger auf die Querulanten-Nachbarn. Es herrscht ein erbitterter Nachbarschaftsstreit zwischen dem Ehepaar Taler und der Mehrgenerationen-WG. Wer hier im Recht oder Unrecht ist, lässt sich schon längst nicht mehr klären. Haben die Ermittler es tatsächlich mit einem eskalierten Streit am Gartenzaun zu tun? Dem Frührentner Robert Taler ist die schrille WG ein Dorn im Auge: zu laut, zu viele, zu nah. Doch warum musste dann der frisch eingezogene Paul sterben? Videoaufnahmen zeigen Paul mit zwei der drei Frauen aus der WG in eindeutiger Pose. Es war wohl doch nicht so harmonisch unter den Frauen, wie sie vehement behaupten. Wollten die Frauen etwa Paul loswerden, weil er für Ärger unter ihnen gesorgt hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mord im Golf-Club: Im Caddyraum beichtet Ritter (Thomas Huber, r.) Sophie Haas (Caroline Peters, l.) seinen heimlichen Golfunterricht.

Mord mit Aussicht - Tod am 18. Loch

Serie | 08.07.2020 | 01:05 - 02:00 Uhr
3.88/5025
Lesermeinung
KiKa Flora ist ganz begeistert von ihrem neuen Handy.

Zacki und die Zoobande - Camper mit Löwenmut / Toni hebt ab / Floras Handy

Serie | 08.07.2020 | 08:25 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Fun Community

Community - Die Parkplatzsegler

Serie | 08.07.2020 | 11:15 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im rbb-"Polizeiruf".

Neuer Kommissar für den "Polizeiruf 110": André Kaczmarczyk ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhaup…  Mehr

In der ntv News-Reportage "Nach dem Applaus - Was für die Pflegebranche übrigt bleibt" zeigt der Reporter Daniel Spliethoff, dass Pflegekräfte schon jetzt immer wieder an ihre Grenzen stoßen.

Auch in Deutschland stellten sich viele Menschen im Frühjahr auf ihre Balkone, um den Pflegekräften …  Mehr

"Sorry": Halle Berry entschuldigte sich bei ihren Kritikern.

Halle Berry hat sich öffentlich dafür entschuldigt, dass sie mit dem Gedanken spielte, in ihrem näch…  Mehr

Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren "Promi Big Brother" live aus Köln. In der neuen Staffel, die ab 7. August startet, wird es zwei Primetime-Shows pro Woche geben. Zudem soll der Sieger erst nach drei Wochen feststehen.

Am 7. August startet die neue Staffel "Promi Big Brother", die in diesem Jahr sogar drei Wochen lang…  Mehr

Fast ein Viertel des Budgets ging für nur eine Szene drauf: Der Dreh in den Sümpfen dauerte etwa zwei Monate lang.

Die Verfilmung des Michael-Ende-Romans "Die unendliche Geschichte" gilt bis heute als eine der drei …  Mehr