SOKO Wismar

  • Die drei Frauen Mary-Lou (Nicole Ernst, l.), Carla (Livia Matthes, 2.v.l.) und die älteste Gertrud (Eva Kryll, 2.v.r.) sind geschockt. Denn Paul ist erst vor Kurzem bei ihnen eingezogen und hat die Frauen-WG perfekt ergänzt. Doch wenn Menschen unterschiedlichen Alters zusammenleben gibt es da nicht automatisch Reibereien? Timmermann (Mathias Junge, r.) befragt die Frauen. Vergrößern
    Die drei Frauen Mary-Lou (Nicole Ernst, l.), Carla (Livia Matthes, 2.v.l.) und die älteste Gertrud (Eva Kryll, 2.v.r.) sind geschockt. Denn Paul ist erst vor Kurzem bei ihnen eingezogen und hat die Frauen-WG perfekt ergänzt. Doch wenn Menschen unterschiedlichen Alters zusammenleben gibt es da nicht automatisch Reibereien? Timmermann (Mathias Junge, r.) befragt die Frauen.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Die Ermittlungen ergeben, dass Paul, trotz seines WG-Zimmers, noch eine eigene Wohnung in Wismar hat. Warum? Auch an der Uni war er längst nicht mehr eingeschrieben. Wieso hat er Carla (Livia Matthes, l.), Gertrud (Eva Kryll, M.) und Mary-Lou (Nicole Ernst, r.) angelogen? Vor seinem Tod war er in aller Frühe joggen, die Frauen haben zu dieser Zeit alle noch geschlafen. Somit hat keine von ihnen ein Alibi. Vergrößern
    Die Ermittlungen ergeben, dass Paul, trotz seines WG-Zimmers, noch eine eigene Wohnung in Wismar hat. Warum? Auch an der Uni war er längst nicht mehr eingeschrieben. Wieso hat er Carla (Livia Matthes, l.), Gertrud (Eva Kryll, M.) und Mary-Lou (Nicole Ernst, r.) angelogen? Vor seinem Tod war er in aller Frühe joggen, die Frauen haben zu dieser Zeit alle noch geschlafen. Somit hat keine von ihnen ein Alibi.
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Es gibt auch Videomaterial von Paul und Mary-Lou (Nicole Ernst), das die beiden beim Liebesspiel zeigt. Wusste sie, dass auch ihre Mitbewohnerin Clara ein Verhältnis mit Paul hatte? War sie eifersüchtig auf ihre junge Nebenbuhlerin? Mary-Lou streitet dies vehement ab. Aber wollten die Frauen Paul etwa loswerden, weil er für Ärger unter ihnen gesorgt hat? Vergrößern
    Es gibt auch Videomaterial von Paul und Mary-Lou (Nicole Ernst), das die beiden beim Liebesspiel zeigt. Wusste sie, dass auch ihre Mitbewohnerin Clara ein Verhältnis mit Paul hatte? War sie eifersüchtig auf ihre junge Nebenbuhlerin? Mary-Lou streitet dies vehement ab. Aber wollten die Frauen Paul etwa loswerden, weil er für Ärger unter ihnen gesorgt hat?
    Fotoquelle: © ZDF/Meyerbroeker
  • Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) hat die Tatwaffe im Schuppen der WG gefunden. Was ist, wenn die Frauen sich abgesprochen haben? Und sie gemeinsam Paul loswerden wollten? Alle halten zusammen. Die Kommissare Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Börensen (Claudia Schmutzler, M.), van der Meer (Isabel Berghout, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Wie können sie die Frauengruppe zum Reden bringen? Vergrößern
    Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) hat die Tatwaffe im Schuppen der WG gefunden. Was ist, wenn die Frauen sich abgesprochen haben? Und sie gemeinsam Paul loswerden wollten? Alle halten zusammen. Die Kommissare Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Börensen (Claudia Schmutzler, M.), van der Meer (Isabel Berghout, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Wie können sie die Frauengruppe zum Reden bringen?
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 01.07.
11:15 - 12:00
Zusammen ist man weniger allein


Der junge Student Paul Jörgensen wird in einer Mehrgenerationen-WG erschlagen aufgefunden. Dabei war er gerade erst als Hahn im Korb bei den drei sehr unterschiedlichen Frauen eingezogen. Gertrud, Mary-Lou und Carla sind vom Tod ihres Mitbewohners schockiert. Sie beschreiben das Zusammenleben als familiär. Kein typischer WG-Zoff? Trotz Altersunterschied? Ist das überhaupt möglich? Die Frauengruppe zeigt mit dem Finger auf die Querulanten-Nachbarn. Es herrscht ein erbitterter Nachbarschaftsstreit zwischen dem Ehepaar Taler und der Mehrgenerationen-WG. Wer hier im Recht oder Unrecht ist, lässt sich schon längst nicht mehr klären. Haben die Ermittler es tatsächlich mit einem eskalierten Streit am Gartenzaun zu tun? Dem Frührentner Robert Taler ist die schrille WG ein Dorn im Auge: zu laut, zu viele, zu nah. Doch warum musste dann der frisch eingezogene Paul sterben? Videoaufnahmen zeigen Paul mit zwei der drei Frauen aus der WG in eindeutiger Pose. Es war wohl doch nicht so harmonisch unter den Frauen, wie sie vehement behaupten. Wollten die Frauen etwa Paul loswerden, weil er für Ärger unter ihnen gesorgt hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD Pictured: Norma Louise Bates (Vera Farmiga)

Bates Motel - Eine Frau und ihre Verzweiflung

Serie | 14.07.2020 | 11:20 - 12:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
Cartoon Network Pomme & Oignon

Apfel & Lauch - Vier gegen einen

Serie | 14.07.2020 | 15:00 - 15:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

John Travolat trauert um seine Ehefrau Kelly Preston.

Nach langer Krankheit ist Kelly Preston, Ehefrau des Hollywood-Superstars John Travolta gestorben. D…  Mehr