SOKO Wismar

  • Greta Becklund (Nina Petri),  Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri), Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Greta Becklund (Nina Petri). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Marc Meyerbroeker. Vergrößern
    Marc Meyerbroeker.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann). Vergrößern
    Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 16.09.
18:05 - 18:54
Leichenschmaus


Die Trauerfeier für Jasper Becklund ist in vollem Gange, als ein Paketbote in Becklunds Wohnung einen Toten entdeckt. Ein bizarrer Zufall, oder gibt es zwischen ihm und Becklund eine Verbindung? Wie sich herausstellt, ist jemand in Becklunds Wohnung eingebrochen. Könnte der Tote womöglich der Einbrecher selbst sein, oder hat er diesen bloß überrascht und ist ihm zum Opfer gefallen? Immerhin ist Becklunds wertvolle Uhrensammlung verschwunden. Von Becklunds Nachbarn Sebastian Meißner fehlt zudem jegliche Spur. Dessen Kollegin berichtet den Kommissaren Joost und Pöhlmann mehr über Meißners Privatleben: Becklund und er hätten eine Liebesbeziehung geführt und sich offenbar gemeinsam in seiner Wohnung eingerichtet. Bald wird dann auch klar: Der Tote in der Wohnung ist niemand Geringeres als Sebastian Meißner. Zur Tatzeit hat der aufmerksame Nachbar Alfred Hagedon mehrere Male einen Wagen in der Nähe der Wohnung gesehen und identifiziert Karsten Peckermann als Fahrer. Peckermann wiederum ist der Sohn des Wirts, in dessen Lokal die Trauerfeier für Jasper Becklund ausgerichtet worden ist. Musste Meißner sterben, weil er Karsten Peckermann beim Stehlen der Uhren erwischt hat? Letzte Wiederholungsfolge "SOKO Wismar".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network ThunderCats Roar!

ThunderCats Roar! - Das verlorene Schwert

Serie | 26.09.2020 | 08:00 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 "Dolce Vita & Co.", "Die Mischpoche." Völlig überraschend kommen Marios italienische Verwandte nach Wien. Die anfängliche Freude über den unerwarteten Besuch vergeht allerdings rasch: Wie ein Heuschreckenschwarm nistet sich die Großfamilie in Marios Wohnung ein. Als sich Marios Onkel Luigi auch noch "anbietet", im Dolce Vita Pizza, Calamari Fritti und ähnliche Delikatessen zu kochen, steuert die Lage unweigerlich auf eine Katastrophe zu.Im Bild (v.li.): Christoph Fälbl (Boris), Alberto Fortuzzi (Onkel Luigi), Michael Niavarani (Mario Hubinger).  SENDUNG: ORF2 - SA - 26.09.2020 - 13:30 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Dolce Vita & Co. - Die Mischpoche

Serie | 26.09.2020 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central South Park

South Park - Leckt euch selbst

Serie | 26.09.2020 | 18:22 - 18:49 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr

Jan Hofer kam 1985 zur "Tagesschau".

Eine lange "Tagesschau"-Karriere geht zu Ende: Jan Hofer verabschiedet sich Ende des Jahres in den R…  Mehr

Mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" wurde Ilka Bessin in den 2000-ern bekannt.

Ilka Bessin gehörte schon immer zu den fülligeren Promis hierzulande. Zuletzt hat die Komikerin alle…  Mehr