SOKO Wismar

  • Greta Becklund (Nina Petri),  Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri), Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Greta Becklund (Nina Petri). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Marc Meyerbroeker. Vergrößern
    Marc Meyerbroeker.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann). Vergrößern
    Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 16.09.
18:05 - 18:54
Leichenschmaus


Die Trauerfeier für Jasper Becklund ist in vollem Gange, als ein Paketbote in Becklunds Wohnung einen Toten entdeckt. Ein bizarrer Zufall, oder gibt es zwischen ihm und Becklund eine Verbindung? Wie sich herausstellt, ist jemand in Becklunds Wohnung eingebrochen. Könnte der Tote womöglich der Einbrecher selbst sein, oder hat er diesen bloß überrascht und ist ihm zum Opfer gefallen? Immerhin ist Becklunds wertvolle Uhrensammlung verschwunden. Von Becklunds Nachbarn Sebastian Meißner fehlt zudem jegliche Spur. Dessen Kollegin berichtet den Kommissaren Joost und Pöhlmann mehr über Meißners Privatleben: Becklund und er hätten eine Liebesbeziehung geführt und sich offenbar gemeinsam in seiner Wohnung eingerichtet. Bald wird dann auch klar: Der Tote in der Wohnung ist niemand Geringeres als Sebastian Meißner. Zur Tatzeit hat der aufmerksame Nachbar Alfred Hagedon mehrere Male einen Wagen in der Nähe der Wohnung gesehen und identifiziert Karsten Peckermann als Fahrer. Peckermann wiederum ist der Sohn des Wirts, in dessen Lokal die Trauerfeier für Jasper Becklund ausgerichtet worden ist. Musste Meißner sterben, weil er Karsten Peckermann beim Stehlen der Uhren erwischt hat? Letzte Wiederholungsfolge "SOKO Wismar".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Neyla (Dunja Dogmani) ist misstrauisch: Läuft da etwa etwas zwischen Klaus (Moritz A. Sachs) und Nina?

Lindenstraße - Rettet die Linde

Serie | 24.09.2020 | 10:25 - 10:55 Uhr
3.33/5012
Lesermeinung
Sky 1 1. Staffel: (im Uhrzeigersinn) Phil (Ty Burrell), Haley (Sarah Hyland), Luke (Nolan Gould), Alex (Ariel Winter) und Claire (Julie Bowen)

Modern Family - Familienpolitik

Serie | 24.09.2020 | 14:10 - 14:35 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
FOX (2. Staffel) - Gibbs (Mark Harmon) ist der Leiter des NAVY CIS Teams. Er ist hochqualifiziert, smart, tough und bereit, die Regeln zu brechen, wenn es nötig wird ...

Navy CIS - Trauzeugen gesucht

Serie | 24.09.2020 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.41/5037
Lesermeinung
News
Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Das sind die 20 Kandidaten der neuen "Die Bachelorette"-Staffel. Wir stellen die Jungs kurz vor.

"Die Bachelorette" sucht den Mann fürs Leben. Ob bei diesen 20 Kandidaten der richtige für Melissa D…  Mehr

Musiker Lang Lang ist der wahrscheinlich berühmteste Pianist der Welt. Nun wird die Lebensgeschichte des Chinesen als Biopic verfilmt.

Der chinesische Pianist Lang Lang gilt als Ausnahmetalent am Klavier und ist weltweit extrem erfolgr…  Mehr