SOKO Wismar

  • Greta Becklund (Nina Petri),  Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri), Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Greta Becklund (Nina Petri). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Marc Meyerbroeker. Vergrößern
    Marc Meyerbroeker.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann). Vergrößern
    Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 16.09.
18:05 - 18:54
Leichenschmaus


Die Trauerfeier für Jasper Becklund ist in vollem Gange, als ein Paketbote in Becklunds Wohnung einen Toten entdeckt. Ein bizarrer Zufall, oder gibt es zwischen ihm und Becklund eine Verbindung? Wie sich herausstellt, ist jemand in Becklunds Wohnung eingebrochen. Könnte der Tote womöglich der Einbrecher selbst sein, oder hat er diesen bloß überrascht und ist ihm zum Opfer gefallen? Immerhin ist Becklunds wertvolle Uhrensammlung verschwunden. Von Becklunds Nachbarn Sebastian Meißner fehlt zudem jegliche Spur. Dessen Kollegin berichtet den Kommissaren Joost und Pöhlmann mehr über Meißners Privatleben: Becklund und er hätten eine Liebesbeziehung geführt und sich offenbar gemeinsam in seiner Wohnung eingerichtet. Bald wird dann auch klar: Der Tote in der Wohnung ist niemand Geringeres als Sebastian Meißner. Zur Tatzeit hat der aufmerksame Nachbar Alfred Hagedon mehrere Male einen Wagen in der Nähe der Wohnung gesehen und identifiziert Karsten Peckermann als Fahrer. Peckermann wiederum ist der Sohn des Wirts, in dessen Lokal die Trauerfeier für Jasper Becklund ausgerichtet worden ist. Musste Meißner sterben, weil er Karsten Peckermann beim Stehlen der Uhren erwischt hat? Letzte Wiederholungsfolge "SOKO Wismar".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Die Dino-Achterbahn

Serie | 20.09.2020 | 13:10 - 13:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR L-R: Bingo (voiced by Issac Ryan Brown), Rolly (voiced by Sam Lavagnino)

Welpen-Freunde - Die Freundschafts-Retter/Bobs große Ausstellung

Serie | 20.09.2020 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Robin Hood und seine Freunde sammeln im Dorf Spenden für Waisenkinder. Ein Mädchen schenkt ihm für die Waisenkinder sein liebstes Kuscheltier.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Ruinen in Gefahr / Geld für Waisenkinder

Serie | 20.09.2020 | 19:00 - 19:25 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Sonja Baum verkörpert ab Dienstag, 22. September, die neue "SOKO Köln"-Chefin Helena Jung. Die Corona-Pandemie hat den Beruf der 45-jährigen Schauspielerin gewandelt. "Es ist auf jeden Fall anstrengender und unfreier geworden. Wobei sich das langsam wieder verändert."

Das ist mal ein Einstieg: Sonja Baum spielt in der "SOKO Köln" die neue Chefin Helena Jung – und wir…  Mehr

Die vier Taucher Laurent Ballesta (unten rechts), Thibault Rauby (unten links), Yanick Gentil (oben links) und Antonin Guilbert leben 28 Tage lang in einer fünf Quadratmeter großen Druckkapsel.

Unterwasserfotograf Laurent Ballesta und sein Team verbrachten 28 Tage lang zu viert in einer fünf Q…  Mehr

Spannende Kinoflucht über die Dächer von Marseille: Bruno (Fabian Busch) sucht mit Hilfe der Taxifahrerin Aliya (Sabrina Amali) nach seiner Frau und flieht vor der Polizei.

Bruno und seine Frau Katja wollen Urlaub an der Côte d'Azur machen. Als die IT-Spezialistin nach ein…  Mehr

Mitchell (John Cena, oben links), Lisa (Leslie Mann, oben Mitte) und Hunter (Ike Barinholtz, oben rechts) wollen verhindern, dass ihre Töchter Kayla (Geraldine Viswanathan, links), July (Kathryn Newton, Mitte) und Sam (Gideon Adlon) ihre Jungfräulichkeit verlieren.

Wer sich einen Film von Seth Rogen und Evan Goldberg anschaut, weiß, was ihn erwartet. In der Komödi…  Mehr

Robert Pattinson spielt die Hauptrolle in dem neuen "Batman"-Film. Spekulationen, dass der Dreh aufgrund einer Covid-19-Erkrankung des Briten pausieren musste, wurden offiziell nicht bestätigt.

Nach der Corona-Zwangspause werden die Dreharbeiten zum neuen "Batman"-Film fortgesetzt. Das teilte …  Mehr