SOKO Wismar

  • Greta Becklund (Nina Petri),  Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri), Ralph Becklund (Knud Riepen) und Nils Peckermann (Dirk Laasch).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Greta Becklund (Nina Petri). Vergrößern
    Greta Becklund (Nina Petri).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Marc Meyerbroeker. Vergrößern
    Marc Meyerbroeker.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann). Vergrößern
    Alfred Hagedon (Wolfgang Grindemann).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 16.09.
18:05 - 18:54
Leichenschmaus


Die Trauerfeier für Jasper Becklund ist in vollem Gange, als ein Paketbote in Becklunds Wohnung einen Toten entdeckt. Ein bizarrer Zufall, oder gibt es zwischen ihm und Becklund eine Verbindung? Wie sich herausstellt, ist jemand in Becklunds Wohnung eingebrochen. Könnte der Tote womöglich der Einbrecher selbst sein, oder hat er diesen bloß überrascht und ist ihm zum Opfer gefallen? Immerhin ist Becklunds wertvolle Uhrensammlung verschwunden. Von Becklunds Nachbarn Sebastian Meißner fehlt zudem jegliche Spur. Dessen Kollegin berichtet den Kommissaren Joost und Pöhlmann mehr über Meißners Privatleben: Becklund und er hätten eine Liebesbeziehung geführt und sich offenbar gemeinsam in seiner Wohnung eingerichtet. Bald wird dann auch klar: Der Tote in der Wohnung ist niemand Geringeres als Sebastian Meißner. Zur Tatzeit hat der aufmerksame Nachbar Alfred Hagedon mehrere Male einen Wagen in der Nähe der Wohnung gesehen und identifiziert Karsten Peckermann als Fahrer. Peckermann wiederum ist der Sohn des Wirts, in dessen Lokal die Trauerfeier für Jasper Becklund ausgerichtet worden ist. Musste Meißner sterben, weil er Karsten Peckermann beim Stehlen der Uhren erwischt hat? Letzte Wiederholungsfolge "SOKO Wismar".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Socke hat Streit mit seiner Ringelsocke.

Der kleine Rabe Socke - Der sprechende Busch / Die Ringelsocke ist futsch

Serie | 22.09.2020 | 07:20 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Georges Freund

Serie | 22.09.2020 | 14:05 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Family Guy

Family Guy - Brian goes to Hollywood

Serie | 22.09.2020 | 22:05 - 22:35 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Tränen bei Nico Rosberg.

Dieser Pitch wirft Nico Rosberg völlig aus der Bahn: Zwei blutjunge Gründer stellen in "Die Höhle de…  Mehr

Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das ist nun wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche Gründer können mi…  Mehr

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr