Ein Bauer wird tot auf seinem Feld gefunden. Schnell kann die SOKO Wismar einen Unfall ausschließen. Denn der Mann wurde nicht nur überfahren, sondern er hat noch weitere Verletzungen. Die Tatperson hat keinerlei Spuren hinterlassen. Weder an der Leiche noch am Traktor. Die SOKO Wismar muss mit viel Feingefühl in die Welt der Bäuerinnen und Bauern eintauchen. Doch die zeigen sich verschlossen gegenüber den Kommissaren aus der Stadt. Johnny Passow, der Sohn des Ermordeten, und seine Frau Tanja fühlen sich von der Gesellschaft missachtet und unter Druck gesetzt. Aber vor allem ihre Nachbarin Ingrid Goos macht ihnen das Leben schwer. Immer wieder hetzt die Ökoaktivistin ihnen das Veterinäramt auf den Hals. Doch sie ist nicht die Einzige mit einem Motiv. Erst vor kurzer Zeit hat Johnny Passow den Bauernhof seines Vaters übernommen. Zur Ruhe setzte der sich allerdings nicht, sondern mischte sich immer wieder ein und demütigte seinen Sohn. Konnte der die Beleidigungen irgendwann nicht mehr ertragen und verlor die Beherrschung? An der Leiche wird noch eine weitere Wunde gefunden, die von einem Hundebiss stammt. Heide Passow, die Tochter des Opfers, besitzt einen Hund. Und sie erhält nichts von dem Erbe. Zufall? Die SOKO Wismar hat einige Verdächtige und keine Beweise. Wird es ihr trotzdem gelingen, die Tat aufzuklären? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Joey Tempest besitzt spätestens seit dem Über-Hit „The Final Countdown“ seiner Band Europe Legendenstatus. Mit prisma sprach der Sänger über die 80er, seine Beteiligung an „Rock Meets Classic“ und Zukunftspläne.
Rheumapatienten sind wegen ihrer Erkrankung grundsätzlich als immungeschwächt einzustufen. Deshalb sind Impfungen gegen diverse Krankheiten für sie oft unerlässlich. Dr. Franziska Wiesent klärt auf.
Am 04. Februar ist Weltkrebstag. Kaum eine Krankheit ist so bekannt und gleichzeitig so gefürchtet. Dabei kann man das Risiko, an Krebs zu erkranken, mit einigen einfachen Veränderungen im Lebensstil drastisch senken. Wie genau das funktioniert, erklärt der Oberarzt Heinz-Wilhelm Esser.
Hendrik Duryn ermittelt als Tjark Wolf auf unkonventionelle Weise in idyllischen Örtchen an der Nordsee. Für prisma öffnete der Mann, den die meisten deutschen TV-Zuschauer immer mit seiner Rolle als „Der Lehrer“ verbinden werden, sein Herz zu Themen wie „Dünentod“, Probleme der Polizeiarbeit und die Bedeutung von Action im Film.
Die Diagnose Krebs bedeutet oft eine harte Zäsur im Leben der Betroffen. Früher riss sie die Patienten meist komplett aus ihrem Alltag. Das gilt heute zum Glück oft nicht mehr. Lesen Sie das große prisma-Interview anlässlich des Weltkrebstages 2023 mit zwei der führenden Krebsexperten Deutschlands über die neuesten Therapien und Heilungschancen.