Timmermann wird von der aufgelösten Bettina Rauch am Haus ihrer Schwägerin Daniela Carstensen empfangen: Die beiden Frauen waren verabredet, doch niemand öffnete. Ist ihr etwas zugestoßen? In der Wohnung werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Sie finden Daniela eingesperrt in der Besenkammer - tot. Laut ihrem Schwager, Thomas Rauch, hätte es zwischen Daniela und ihrer Tochter immer wieder viel Ärger gegeben. Hat Ilka ihre Mutter ermordet? Das Opfer hatte als Assistentin für Bettinas Ehemann Thomas Rauch gearbeitet. Ilka konnte sich lange nicht entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen möchte. Das hatte oft für Streit zwischen Mutter und Tochter gesorgt. Obwohl die Obduktion zweifelsfrei ergibt, dass Daniela Carstensen regelmäßig viel getrunken haben muss, will angeblich niemand ihren starken Alkoholkonsum bemerkt haben. Neben einer Erklärung für den merkwürdigen Fundort der Toten fehlt den Ermittlern darüber hinaus vor allem eines: ein Motiv. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.
„Dass ich mit 65 Jahren bereits eine Knieprothese brauche, ist wirklich bitter. Gibt es für mich keine Alternative, muss ich diese Kröte wirklich schlucken?“, fragte mich ein rüstiger Patient kürzlich in meiner Sprechstunde.