SOS TV

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Report, Dokumentation
SOS TV

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 19.06.
20:15 - 20:25
Nach Ebola - Waisenkinder in Liberia


Das SOS-Kinderdorf in Monrovia ist eines der ersten SOS-Kinderdörfer in Afrika gewesen. Durch jahrelangen Bürgerkrieg sind die Gebäude dort stark renovierungsbedürftig, Strom gibt es nur wenige Stunden am Tag, das Wasser muss immer noch am Brunnen geholt werden und leider ist das Wasser oft verschmutzt und nicht trinkbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Duell der Schrebergärtner

Servicezeit

Report | 19.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Maler David Stead auf Turners Spuren am Fluss Tweed, der England von Schottland trennt

Sehnsuchtsorte - Nordengland und Turner

Report | 19.06.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der Fährhafen Mukran auf der Insel Rügen – die modernsten und größten Schiffe der DDR verbanden von hier aus das kleine Land direkt mit der Sowjetunion. Eisen, Kohle und Kinderwagen fuhren sie offiziell über die Ostsee. Getarnt im Bauch der Schiffe Soldaten, Panzer und Atomsprengköpfe. Mukran war eine Hauptschlagader des DDR-Handels und ein geheimnisumwitterter, strategischer Ort im Kalten Krieg. - Der Eisenbahnfährhafen Mukran, die größte Baustelle der DDR.

Geheimnisvolle Orte - Mukran - Honeckers Superhafen

Report | 19.06.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
3.85/5013
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr