SOS TV

Report, Dokumentation
SOS TV

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 25.12.
09:50 - 09:55
Jamaika - Das Kinderdorf in Barrett Town


Im Jahr 1972 wurde das SOS-Kinderdorf Barrett Town in Jamaika gegründet. Bei der Eröffnung war Sänger Johnny Cash dabei und widmete zudem den Kindern seinen Song "The Ballad of Annie Palmer", die Verkaufserlöse kamen dem SOS-Kinderdorf zugute. Heute bietet es Kindern und Jugendlichen in zwölf SOS-Familien ein liebevolles Zuhause, in dem sie lernen, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 25.12.2018 | 06:10 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Mont-Saint-Michel gehört zu den wenigen Orten in Europa, an denen Brüder und Schwestern der Gemeinschaften von Jerusalem zusammenleben.

Klöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren - An Ufern und Küsten

Report | 25.12.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Pater Nikodemus Schnabel ist der sachkundige Begleiter auf Markus Lanz' Reise zu den Schauplätzen des Alten Testaments.

Mit Markus Lanz im Heiligen Land

Report | 25.12.2018 | 12:35 - 13:30 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr