SRF bi de Lüt

  • Saimir und Aylin in Albanien Vergrößern
    Saimir und Aylin in Albanien
    Fotoquelle: SRF
  • Sina Arnold am Lake Tahoe Vergrößern
    Sina Arnold am Lake Tahoe
    Fotoquelle: SRF
  • Der Grossbanker Lukas Zurbriggen mit seiner Freundin Silvia : zurück im kleinen Walliser Heimatdorf Saas Almagell Vergrößern
    Der Grossbanker Lukas Zurbriggen mit seiner Freundin Silvia : zurück im kleinen Walliser Heimatdorf Saas Almagell
    Fotoquelle: SRF
  • Schwester Winfrieda (r.) verabschiedet sich bei einer  Nonne Vergrößern
    Schwester Winfrieda (r.) verabschiedet sich bei einer Nonne
    Fotoquelle: SRF
Unterhaltung
SRF bi de Lüt

Infos
Produktionsland
Schweiz / USA / Albanien / Jugoslawien / Dänemark / Schweden
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 06.10.
02:10 - 02:55
Folge 3, Heimweh


Alles war perfekt geplant: Schwester Stefanie, 88, will für ihren Lebensabend nach Hause in die Schweiz. Karfreitag sollte sie im Kloster Baldegg feiern. Doch am Flughafen in Daressalam, Tansania, erfährt sie, dass der Flug annulliert wurde. Wie es nun weitergeht, weiss Stefanie nicht. Karfreitag muss sie im Hotel verbringen. Sina Arnold war zehn Jahre alt, als sie mit ihren Eltern von Unterschächen im Kanton Uri nach Reno, USA, ausgewandert ist. Heute ist sie 18 und kehrt alleine zurück in die Schweiz. Von ihren Freundinnen wird sich im Schächental wie eine Olympiasiegerin begrüsst - mit Transparenten und Schweizerkreuz auf der Brust. Lukas Zurbriggen hat seinen Kaderjob bei einer Grossbank gekündigt, um von Zürich in seine Walliser Heimatgemeinde zurückzukehren. Dort zieht er mit seiner Freundin Silvia zusammen. Sie stammt aus der Slowakei. Kaum hat Lukas sein Heimweh gestillt, bricht es bei ihr aus. Saimir Shala war sechsjährig, als er aus dem Kosovo in die Schweiz geflüchtet ist. Schule, Studium sowie Karriere hat er hierzulande gemacht. Jetzt baut sich Saimir auf dem Balkan eine neue Existenz auf - er führt Schweizer Touristen auf albanische Berggipfel. «Das wärmt mein Herz», sagt er.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heide Rezepa-Zabel.

Bares für Rares

Unterhaltung | 24.10.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.84/50164
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 141(Episode 5)

Unterhaltung | 24.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
ARD "Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!", sagt Gerburg Jahnke (r.).

TV-Tipps Jahnke feiert Lisa Fitz

Unterhaltung | 25.10.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr