SRF bi de Lüt

Unterhaltung
SRF bi de Lüt

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Heute
20:05 - 21:00
Folge 1, Hüttengeschichten


Die Sewenhütte thront über dem Meiental im Kanton Uri. Die Gastgeber, Walti und Ursi Gehrig, führen die SAC-Hütte schon in der elften Sommersaison und sind ein eingespieltes Team. Das ist auch nötig; jede Minute besteht nämlich die Möglichkeit, dass Walti weg muss. Als Rettungsspezialist bei der Rega ist sein Know-how am Berg gefragt. Zum Glück kann das Paar auf seine drei erwachsenen Töchter zählen - für sie ist die Sewenhütte ihr zweites Zuhause. Die Capanna Motterascio liegt im Kanton Tessin, genauer an der Greinaebene, einem Hochplateau von unglaublicher Naturschönheit. Entsprechend gut gebucht ist die Hütte. Die 37-jährige Simone nimmt diese Herausforderung zusammen mit ihrem jungen Team an. Die junge Hüttenwartin setzt alles auf eine Karte. Ihre wissenschaftliche Karriere hat sie für den Hüttentraum an den Nagel gehängt. Auf knapp 2400 Metern über Meer steht einsam und verlassen die Lauteraarhütte. Die kleine und urchige SAC-Hütte im Grimselgebiet ist nicht für jedermann. Der lange Aufstieg selektioniert. Genau das hat der Hüttenwart Stefan Hablützel gesucht. Der Saisonbeginn gestaltet sich aber schwierig, die operierte Schulter muss geschont werden. Die achte Staffel «SRF bi de Lüt - Hüttengeschichten» ist vom 19. Oktober bis zum 9. November 2018 freitags um 20.05 Uhr auf SRF 1 zu sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro Show

Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro Show

Unterhaltung | 19.10.2018 | 22:45 - 23:45 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
RTL V.l.: Moderator Patrick Esume, Lukas Strorath (Rückansicht), David Bär

Showdown - Die Wüsten-Challenge

Unterhaltung | 19.10.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
WDR Die WDR Talk-Klassiker blicken zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Talks und unvergesslichen Anekdoten. - Ruth Westheimer, Sex-Therapeutin, mit Moderatorin Bettina Böttinger (l) im "Kölner Treff" (17.10.2008)

Unsere Besten - WDR Talk-Klassiker

Unterhaltung | 19.10.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr