SRF bi de Lüt

  • Der Hüttenwart Stefan Hablützel Vergrößern
    Der Hüttenwart Stefan Hablützel
    Fotoquelle: SRF
  • Die Hüttenwarte Walti und Ursi Gehrig-Gisler Vergrößern
    Die Hüttenwarte Walti und Ursi Gehrig-Gisler
    Fotoquelle: SRF
  • Simone Keller (l.) Hüttenwartin Capanna Michela Motterascio und Giulia Mina (r.) Hüttengehilfin Vergrößern
    Simone Keller (l.) Hüttenwartin Capanna Michela Motterascio und Giulia Mina (r.) Hüttengehilfin
    Fotoquelle: SRF
Unterhaltung
SRF bi de Lüt

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 26.10.
20:05 - 21:00
Folge 2, Hüttengeschichten


Die Sewenhütte thront über dem Meiental im Kanton Uri. Die Gastgeber, Walti und Ursi Gehrig, führen die SAC-Hütte schon in der elften Sommersaison und sind ein eingespieltes Team. In der zweiten Folge gilt es ernst: Walti muss mit der Rega zu einem Einsatz. Innerhalb von Minuten wird aus dem Hüttenwart ein Rettungsspezialist. Auf der Hütte ist Improvisation gefragt, der Strom fällt aus. Die Capanna Motterascio im Kanton Tessin ist das neue Zuhause von Simone Keller. Die 37-jährige Hüttenwartin führt die SAC-Hütte zusammen mit ihrem jungen Team. 70 hungrige Berggänger verköstigen, und das praktisch jeden Abend, ist schon eine Herausforderung - und dann kommen noch die Spezialwünsche hinzu. Um die Hütte auch einmal selber geniessen zu können, veranstaltet Simone eine grosse Party am Berg, mit Livemusik und Disco bis in die Nacht. Auf knapp 2400 Metern über Meer steht einsam und verlassen die Lauteraarhütte. Die kleine und urchige SAC-Hütte im Grimselgebiet bietet Platz für 30 Leute. Für den Hüttenwart, Stefan Hablützel, ist die Lauteraarhütte genau deshalb perfekt. Und trotzdem, etwas mehr Privatsphäre muss her. Der gelernte Bootsbauer will ein grösseres Bett und mehr Platz. Bei all der körperlichen Arbeit leidet die frisch operierte Schulter. Die achte Staffel «SRF bi de Lüt - Hüttengeschichten» ist vom 19. Oktober bis zum 9. November 2018 freitags um 20.05 Uhr auf SRF 1 zu sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD "Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!", sagt Gerburg Jahnke (r.).

TV-Tipps Jahnke feiert Lisa Fitz

Unterhaltung | 25.10.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der Film ist eine Zeitreise in die Kindheit der 80er Jahre. Prominente wie u.a. Mimi Fiedler erzählen von ihren ganz persönlichen Erlebnissen.

Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
SAT.1 Phantastische Harry Potter Momente - Das große SAT.1 Spezial

Phantastische Harry Potter Momente - Das große SAT.1 Spezial

Unterhaltung | 27.10.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr