#SRF global

Florian Inhauser as moderator Vergrößern
Florian Inhauser as moderator
Fotoquelle: © 3sat
Nachrichten
#SRF global

Infos
Originaltitel
#SRFglobal
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Do., 01.10.
23:56 - 00:27


Joe Biden oder Donald Trump: Wer spürt die Wähler im US-Wahlkampf wirklich? Gilt Biden als empathisch und Trump als Egomane? "#SRFglobal"-Moderator Arthur Honegger fragt bei SRF-Korrespondent Peter Düggeli und Politologin Elizabeth Simas nach, ob das Image der beiden gerechtfertigt ist. Arthur Honegger begrüßt in der Sendung als Gesprächspartner USA-Korrespondent Peter Düggeli und Elizabeth Simas, Politologin an der Universität Houston. Beide bezweifeln, dass Bidens Empathie-Plus gegenüber Donald Trump matchentscheidend ist im Rennen um die Präsidentschaft: "Die amerikanischen Wähler", sagt Simas, "verstehen unter Empathie nur noch Einfühlungsvermögen für die eigene Gruppe." Das Mitgefühl für den Rest der Gesellschaft sei ihnen abhandengekommen.

Thema:

Heute: US-Wahlen - Das Ende der Empathie?



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC BBC News

BBC News

Nachrichten | 21.10.2020 | 02:50 - 07:00 Uhr (noch 156 Min.)
5/501
Lesermeinung
Nick MediaShop

MediaShop - Immer etwas neues

Nachrichten | 21.10.2020 | 03:00 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Das Logo

rbb24 - mit Sport

Nachrichten | 21.10.2020 | 22:00 - 22:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Wir zeigen Ihnen die Kostüme der 3. Staffel von "The Masked Singer".

Ein Nashorn in Ballettschuhen? Ein singendes Skelett? Ein Erdmännchen im Sommerkleid? Sowas gibt es …  Mehr

Gequälter Blick zur Konkurrenz: Für Jury-Mitglied Mark Forster könnte es bei "The Voice of Germany" (Donnerstag, 22. Oktober, 20.15 Uhr, ProSieben) in Sachen Team-Akquise besser laufen. Sein neuer Ansatz: Mehr reden und mehr Emotion.

Beim Werben um seine Wunschkandidaten hat Mark Forster in der aktuellen Staffel von "The Voice of Ge…  Mehr

Zuhören, riechen und anfassen schön und gut. Aber finden sich in der neuen SAT.1-Dating-Show "5 Senses of Love - Heirate dein Blind Date" wirklich Flirtpartner, die bereit sind, sich "blind" das Jawort zu geben?

Beim neuen SAT.1-Dating-Format "5 Senses of Love – Heirate dein Blind Date" ist das "blind" durchaus…  Mehr

Stefan Niemann moderiert den "Weltspiegel extra" mit dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden in der ARD.

Letzte Runde im direkten Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Joe Biden. Der US-Präsident und se…  Mehr

Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr