SRF@SwissSkills2018

«Swiss Skills 2018 - Das Generationenduell» Keyvisual Vergrößern
«Swiss Skills 2018 - Das Generationenduell» Keyvisual
Fotoquelle: SRF
Unterhaltung
SRF@SwissSkills2018

Infos
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 06.09.
01:20 - 02:05
Folge 1, Das Generationen-Duell


SRF produziert erstmals «Das Generationen-Duell», in welchem junge Berufsleute gegen erfahrene und routinierte antreten und unter Zeitdruck Aufgaben zu lösen haben. Zwei spannende Gruppen, verstärkt mit Influencerin Anja Zeidler und Snowboard-Olympia-Medaillengewinner Ueli Kestenholz, treffen aufeinander. Dabei geht es nicht nur um schnelles und präzises Arbeiten sowie Teamwork auf ungewohntem Terrain, ebenso wichtig ist auch, damit einen guten Zweck zu erfüllen und Freude zu bereiten. Die beiden Folgen werden in der Vorwoche und in der Woche der SwissSkills 2018 auf SRF 1 ausgestrahlt, moderiert von Tama Vakeesan und RTR-Nachwuchs-Moderator Livio Chistell. Die Moderatoren von «Das Generationen-Duell»: Tama Vakeesan Die 30-Jährige wuchs in Langenthal BE auf, wo sie auch heute noch lebt. Sie startete ihren Weg als Moderatorin der Livesendung «Living Room» beim TV-Sender joiz. Im Jahr 2017 betrieb sie ihren eigenen SRF-YouTube-Channel «Tama Gotcha!», in welchem sie ihre Abonnenten in ihre Welt aus verschiedenen Kulturen mitnahm. Aktuell ist Tama beim Onlineportal Nau.ch als Videoreporterin tätig und produziert ihr eigenes Format «Tamaste», in dem sie Menschen mit einer besonderen Geschichte porträtiert. «Ich freue mich auf die SwissSkills, weil mein Team zeigen wird, was es auf dem Kasten hat. Das wird ein episches Battle zwischen Vollprofis», sagt Tama. Livio Chistell Aufgewachsen ist der 24-jährige in Flond im Bündner Oberland. Nach einem Sprachaufenthalt in England und einer KV-Lehre wechselte er direkt zu RTR und absolvierte nebenher die Journalistenausbildung beim MAZ. Beim rätoromanischen Fernsehen ist er nun seit vier Jahren in den verschiedensten Funktionen im Einsatz: unter anderem beim Kinderfernsehen «Minisguard» als Aussenreporter oder als Moderator in den verschiedensten Formaten; ob live vor Ort oder in der Greenbox. «Ich bin sehr gespannt wie die Kandidatinnen und Kandidaten sich schlagen werden und wie sie ihre Fähigkeiten aus dem Berufsalltag für die verschiedenen, ungewohnten Aufgaben einsetzen werden», so Livio.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein Abend für Marianne Kiefer

Ein Abend für Marianne Kiefer

Unterhaltung | 02.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Logo

TV-Tipps Die Höhle der Löwen

Unterhaltung | 04.09.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.69/50132
Lesermeinung
HR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 04.09.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr