SS - Die letzten Zeugen

  • Hitlers Elite des Bösen Vergrößern
    Hitlers Elite des Bösen
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
  • Germany - A child Nazi baptism. The minister is an SS officer.   (credit: BundesArchiv) Vergrößern
    Germany - A child Nazi baptism. The minister is an SS officer. (credit: BundesArchiv)
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
  • SS - Die letzten Zeugen Vergrößern
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
  • SS IN SOLAHUETTE (AUSCHWITZ) Vergrößern
    SS IN SOLAHUETTE (AUSCHWITZ)
    Fotoquelle: © ZED
Info, Geschichte
SS - Die letzten Zeugen

Infos
Originaltitel
Inside the SS
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 22.02.
22:35 - 23:25
Folge 1, Hitlers Elite des Bösen


Die "Schutzstaffel" oder SS wurde 1925 als Hitlers Personenschutz geschaffen, schwor ihm Treue bis in den Tod. Ihr waren die Konzentrationslager unterstellt, ihre Einsatzgruppen waren mit der Vernichtung der jüdischen Rasse beauftragt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Wied (l.) und sein Maler Bodmer (r.) beim Powow der Mandan.

Terra X: Ein Prinz unter Indianern - Die Reisen des Maximilian zu Wied

Info | 26.02.2020 | 05:30 - 06:10 Uhr
4.3/5023
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 26.02.2020 | 07:30 - 08:20 Uhr
2/508
Lesermeinung
SF1 Paula, die Mutter von Nicola

Um jeden Preis - Leben ohne Epilepsie

Info | 27.02.2020 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr