SS-GB

Serie, Actionserie
SS-GB

Infos
Foto
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
RBB
Di., 18.12.
22:00 - 22:50
Folge 4, Ein enger Vertrauter


Douglas Archer ist Hans Hesse bis ins Rotlichtviertel gefolgt und platzt dort in ein konspiratives Treffen hoher Armeeangehöriger mit George Mayhew. Es geht um die Befreiung des Königs und darum, dass dieser dann Connolly als Oberbefehlshaber Großbritanniens bestätigen würde. Eigentlich wollte Archer Hesse verhaften, denn der hat Spode das Cyanid verabreicht, über eine Zigarette. Was hätte Spode ausplaudern können? Beim Rendezvous mit Barbara Barga versucht Archer herauszufinden, was sie weiß und auf wessen Seite sie steht. Sie bringt ihn dazu, ihr zu vertrauen. Bei der Exhumierungszeremonie von Karl Marx explodiert eine Bombe, es gibt viele Tote und Verletzte. Archer hat Sylvia Manning am Tatort gesehen. Bei dem Attentat stirbt ein enger Freund Huths, dieser ist sehr betroffen. Betrunken schlägt er Archer vor, sein neuer enger Vertrauter zu werden, mit ihm an die Macht zu kommen und die Atombombe zu bauen. In der Zwischenzeit hat Archer seinen Sohn und Mrs. Sheenan in die unbesetzte Zone bringen lassen. Außerdem hat er die geheime Filmrolle entwickeln lassen, die er in Spodes künstlichem Arm gefunden hat. Es sind Bilder der Atompläne. Nach dem Attentat herrscht nun Kriegsrecht, überall gibt es Razzien, Verhaftungen, Erschießungen. Harry Woods ist verschwunden. Archer spürt ihn im Internierungslager auf, wo er auch Sylvia wiedersieht. Woods will sich um sie kümmern, sie vertrauen auf die Hilfe des Widerstands und weigern sich, Archers verräterische Dienste in Anspruch zu nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Lethal Weapon (Start Staffel I)

Lethal Weapon - Der Arm des Kartells

Serie | 15.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.31/5055
Lesermeinung
RTLplus An einem Baggersee sind illegal deponierte Gasfässer explodiert. Peter Berger (Serge Falck) versorgt einen Badegast (Oliver Auspitz), der bei dem Unglück schwer verletzt wurde.

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Inferno

Serie | 16.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.39/5031
Lesermeinung
ProSieben Spartacus: Vengeance

Spartacus: Vengeance - Gewähltes Schicksal

Serie | 19.12.2018 | 03:55 - 04:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr