STATIONEN

Report, Kirche und Religion
STATIONEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 12.09.
19:00 - 19:30
Alle Wetter!


Viel weniger Menschen als früher sind unmittelbar abhängig vom Wetter, für den modernen Büromenschen haben Regen und Sonnenschein vor allem Auswirkungen auf die Stimmung. Auf dem Land, in den Bergen und an Flüssen aber lebt man bewusst mit Wind und Wetter, mancher bittet um einen Wettersegen, zündet Wetterkerzen an und weiß um die reinigende Wirkung, aber auch um die Gefahren eines Donnerwetters. Moderator Benedikt Schregle hat sich aufgemacht zu Wetterbeobachtern und Wetterpropheten - und er hat auch selbst versucht, gut Wetter zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote - Geliebte Lüge

Report | 26.09.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Und was glaubst Du?

Und was glaubst Du? - Maria und die Heiligen

Report | 26.09.2018 | 11:15 - 11:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR inneren Kompass, der ihm dabei hilft, sich nicht in der Vielfalt der von außen an ihn herangetragenen Anforderungen und Angebote zu verlieren, meint der Neurobiologe Gerald Hüther. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

STATIONEN - Der innere Kompass - Mehr als nur ein Bauchgefühl?

Report | 26.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr