STATIONEN

Report, Kirche und Religion
STATIONEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 12.09.
19:00 - 19:30
Alle Wetter!


Viel weniger Menschen als früher sind unmittelbar abhängig vom Wetter, für den modernen Büromenschen haben Regen und Sonnenschein vor allem Auswirkungen auf die Stimmung. Auf dem Land, in den Bergen und an Flüssen aber lebt man bewusst mit Wind und Wetter, mancher bittet um einen Wettersegen, zündet Wetterkerzen an und weiß um die reinigende Wirkung, aber auch um die Gefahren eines Donnerwetters. Moderator Benedikt Schregle hat sich aufgemacht zu Wetterbeobachtern und Wetterpropheten - und er hat auch selbst versucht, gut Wetter zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote - Gestohlene Jahre

Report | 25.09.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 26.09.2018 | 01:15 - 01:20 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Und was glaubst Du?

Und was glaubst Du? - Maria und die Heiligen

Report | 26.09.2018 | 11:15 - 11:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr