STATIONEN

  • STATIONEN erzählt Geschichten von schmerzhaften Erfahrungen, aber auch von unglaublichen Rettungseinsätzen und den ungeahnten Möglichkeiten einer Ersten Hilfe für die Seele. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    STATIONEN erzählt Geschichten von schmerzhaften Erfahrungen, aber auch von unglaublichen Rettungseinsätzen und den ungeahnten Möglichkeiten einer Ersten Hilfe für die Seele. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Andrea Kammhuber
  • STATIONEN erzählt Geschichten von schmerzhaften Erfahrungen, aber auch von unglaublichen Rettungseinsätzen und den ungeahnten Möglichkeiten einer Ersten Hilfe für die Seele. Vergrößern
    STATIONEN erzählt Geschichten von schmerzhaften Erfahrungen, aber auch von unglaublichen Rettungseinsätzen und den ungeahnten Möglichkeiten einer Ersten Hilfe für die Seele.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Irene Esmann. Vergrößern
    Moderatorin Irene Esmann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kirche und Religion
STATIONEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 28.11.
19:00 - 19:30
Trauma und Trost - Erste Hilfe für die Seele


Bei schweren Unglücksfällen, Naturkatastrophen oder Anschlägen erleben Betroffene eine psychische Ausnahmesituation, die traumatisierend wirken kann. Sie benötigen möglichst schnell Hilfe, unbürokratischen Beistand, einen Menschen, der zuhört, Trost spendet, beruhigt, gegebenenfalls in den Arm nimmt oder vielleicht auch mit ihnen betet. Bei Unfällen sind das oft Kriseninterventionsteams, die die Rettungseinsätze begleiten oder im schlimmsten Fall auch Todesnachrichten überbringen. Doch wie ist das bei weniger spektakulären Ereignissen? Wenn das Leben durch ein Trauma schon zu Kinderzeiten aus den Fugen gerät? Wenn nach einer Trennung Wut, Trauer und Enttäuschung alle Lebensfreude nehmen? In "STATIONEN" werden Geschichten erzählt von schmerzhaften Erfahrungen, aber auch von unglaublichen "Rettungseinsätzen" und ungeahnten Möglichkeiten einer "Ersten Hilfe für die Seele".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Abschied vom Islam

Abschied vom Islam - Wenn Flüchtlinge Christen werden

Report | 25.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Gedanken zu Chanukka

Gedanken zu Chanukka

Report | 30.11.2018 | 18:50 - 18:54 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Pfarrkirche in Schleching in Oberbayern

Glockenläuten aus der Pfarrkirche in Schleching in Oberbayern

Report | 01.12.2018 | 15:55 - 15:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr