STATIONEN

Report, Kirche und Religion
STATIONEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 06.02.
19:00 - 19:30
Kein Geld - und jetzt?


Mal kündigt sich die Misere lange an, mal ist sie ein plötzlicher Schock: kein Geld mehr, weil die Rente doch nicht reicht, die Miete steigt, die Firma Stellen streicht oder gar in Konkurs geht. Staat, Kommunen und Kirchen halten zahlreiche Hilfsmöglichkeiten bereit, aber es braucht Kraft und Orientierung, sich im Dschungel der Hilfsstellen und Anträge zurechtzufinden. Und es gilt, die Scham zu überwinden, die mit dem Geldmangel oft Hand in Hand geht, oder das Platzen eines Lebenstraums zu verarbeiten, das Scheitern einer großen Hoffnung. "STATIONEN" erzählt von Menschen, die sich durchbeißen, die mit wenig auskommen, sich Hilfe holen, für ein besseres Leben kämpfen - oder dafür, dass Arme Rechte bekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Gewalt, der Frieden und die Religionen.

Was glaubt Deutschland? - Die Gewalt, der Frieden und die Religionen

Report | 01.02.2019 | 01:15 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Christliche Missionare verbreiteten die frohe Botschaft. Auf solchen Römerstraßen, den Super-Highways der Antike, gelangten sie bis in alle Winkel des riesigen Imperiums.

10 Fakten zum Christentum

Report | 06.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat God's Cloud

God's Cloud - Sind Christen bessere Menschen?

Report | 06.02.2019 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Laut dem US-Portal "Deadline" könnte Channing Tatum nicht nur die Hauptrolle in dem "X-Men?-Ablegers "Gambit? übernehmen, sondern auch Regie führen und als Produzent tätig sein.

In dem "X-Men"-Ableger "Gambit" wird Channing Tatum die Hauptrolle übernehmen. Nun gibt es Gerüchte,…  Mehr

"Game of Clones" sollte am Donnerstagabend die Zuschauer von RTL II überzeugen, doch nun wird die Kuppelshow aufgrund schlechter Quoten abgesetzt.

Am Computer stellt sich ein Single seinen Traumpartner zusammen, dann werden ihm anhand seiner Vorli…  Mehr