STATIONEN

Report, Kirche und Religion
STATIONEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 15.05.
19:00 - 19:30
Typisch Mann!?


Als "typisch Mann" gilt es - wenn mal wieder einer breitbeinig zwei U-Bahnsitze beansprucht, wenn der Alphamann die Konferenz beherrscht oder, wenn der Fußballfan seine Begeisterung auch mal in Aggressionen verpackt. Doch was steckt hinter diesen scheinbar typischen Verhaltensweisen? Ist ein Mann ein Mann oder wird er dazu gemacht - von Kinderspielzeug, einschlägiger Erziehung, männlichen Vorbildern und gesellschaftlichen Erwartungen? Wie ergeht es einem Mann, der sich so gar nicht mit "Männlichkeit" identifizieren mag? Und wie geht es Moderatorin Irene Esmann in einem "typisch männlichen" Umfeld?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nach dem Absprung.

Susannes Traum - Fallschirm statt Rollstuhl

Report | 08.05.2019 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche Anzenberg im Rottal

Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche Anzenberg im Rottal

Report | 11.05.2019 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Dürfen sich Christen angesichts von Gewalt zur Wehr setzen? Gotische Soldaten bedrohen die Familie des Römers Gaius.

Das Kreuz mit dem Frieden - Die Christen und der Krieg

Report | 22.05.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Mit Charme und Dirndl: Busfahrerin Julia K. ist eine der Protagonistinnen der kabel-eins-Doku "Bus Babes".

Frauen steuern sehr große Gefährte. kabel eins glaubt weiterhin daran, dass diese Mischung Zuschauer…  Mehr

Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr