STATIONEN

Report, Kirche und Religion
STATIONEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 12.06.
19:00 - 19:30
Power für die Seele. Was gibt Kraft?


Stress in der Arbeit oder in der Beziehung, der Verlust eines Menschen oder ein Burnout - es kann viele Ursachen geben, dass ein Mensch aus dem Gleichgewicht gerät, dass die Seele nicht mehr mitkommt. Jesus schickte seinen verunsicherten und tief traurigen Jüngern den Heiligen Geist, der sie stärkte und motivierte. Auch heute suchen Menschen nach Rückhalt und Stärkung für ihre Seele, nicht nur in existenziellen Lebenssituationen. In "STATIONEN" erzählen Menschen, was ihnen Kraft gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Senderlogo "ZDF"

30 Jahre Mauerfall - was uns eint, was uns trennt

Report | 21.06.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 22.06.2019 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Sendereihenbild

Glaubwürdig

Report | 22.06.2019 | 18:45 - 18:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr