STATIONEN

Stationen - Logo Vergrößern
Stationen - Logo
Fotoquelle: Bayern3 / ARD
Kultur, Kunst + Kultur
STATIONEN

Infos
Originaltitel
Stationen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 18.12.
19:00 - 19:30


Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: Es wird gefragt, wie Menschen denken und glauben. Religion soll (mit) zu erleben sein, um die eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden. Das Fest der Liebe, das Fest der Familie, Bratenduft und Lichterglanz - so viele Wünsche und Erwartungen sind mit dem Weihnachtsfest verbunden, aber auch so viele Klischees. Für manche Menschen ist allein schon die Vorstellung von Weihnachten ein Horror: Sie haben niemanden zum Lieben oder sogar einen nahen Menschen verloren, es fehlt die Familie oder das Geld für Geschenke und ein festliches Essen. Für "STATIONEN" trifft Anna Kemmer Lebenskünstler, Weihnachtshasser und Seelsorger.

Thema:

Thema: Keine Angst vor Weihnachten!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ernährungshistoriker Patrick Rambourg (li.) mit Spitzenkoch Arnaud Lallement (Mi.) und dem Konservator am Schloss von Chantilly, Olivier Bosc (re.)

Augenschmaus - Das Stundenbuch des Herzogs von Berry

Kultur | 15.12.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Luchino Viscontis Homosexualität war für niemanden ein Geheimnis. Man begegnet ihr in all seinen Filmen, verdeckt in Besessenheit, ganz offenkundig in Die Verdammten und sublimiert in Tod in Venedig.

Luchino Visconti, vom Film besessen

Kultur | 16.12.2019 | 02:35 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Logo

Christbaumschmuck aus Lauscha - Illusionen aus Glas

Kultur | 21.12.2019 | 11:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gradliniger Typ: Mike Adler spielt Oberarzt Dr. Matteo Moreau.

Alpenpanorama, schneebedeckte Gipfel, eine dramatische Rettungsaktion in einer Gletscherspalte – und…  Mehr

Haken nach: die Kieler Kommissare bei Simons Vater (Martin Lindow, r.).

Auf einer Waldstraße läuft Borowski und seiner Kollegin Sahin der achtjährige Simon vors Auto. Aufge…  Mehr

Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr