STATIONEN

Stationen - Logo Vergrößern
Stationen - Logo
Fotoquelle: Bayern3 / ARD
Kultur, Kunst + Kultur
STATIONEN

Infos
Originaltitel
Stationen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Mi., 15.01.
19:00 - 19:30


Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: Es wird gefragt, wie Menschen denken und glauben. Religion soll (mit) zu erleben sein, um die eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden. Vor drei Jahren wurde in "STATIONEN" nach guten Vorsätzen gefragt. Was ist daraus geworden? Isabelle Auer zum Beispiel wollte 16 Gipfel besteigen. Das neue Jahr ist auch Anlass für einen zweiten Besuch bei einem Paar, das sich ausgerechnet bei den Dreharbeiten für "STATIONEN" kennengelernt hat, bei Kilian, der viele Monate auf der Walz war, und bei einem Strafgefangenen, der nach seiner Entlassung eine Familie gründen wollte. Man trifft sich immer zweimal im Leben, heißt es. Moderatorin Irene Esmann ist neugierig, was aus früheren "STATIONEN"-Gesprächspartnern geworden ist.

Thema:

Heute: Was wurde aus...?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Logo

Capriccio - Das Kulturmagazin des BR Fernsehens

Kultur | 28.01.2020 | 22:00 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Kultur | 29.01.2020 | 04:35 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Stationen - Logo

STATIONEN - Es werde Licht - Wege aus der Depression

Kultur | 29.01.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr