Kehlbach liegt im Rhein-Lahn-Kreis auf einem weiten Plateau im Vordertaunus, zwischen Nassau und Nastätten. Das kleine, landschaftlich reizvolle Dorf gehört zur Verbandsgemeinde Nastätten und hat 157 Einwohner. Das Zentrum des Ortes bildet der Dorfplatz mit einem kleinen Brunnen. Es gibt hier keine Kirche und kein Geschäft, aber viel Natur mit Wald und Wanderwegen drumherum. Die größten Arbeitgeber sind die Software-Firma Posbill und ein Altenpflegeheim. Die Oberdorfstraße, die wir vorstellen, liegt am Rand des Ortes. Das größte Anwesen in der Straße ist das der Software-Firma Posbill. Sie ist weltweit vernetzt und bringt einen Hauch von Silicon Valley in die Oberdorfstraße nach Kehlbach. Zudem wird ein Imker besucht, der mit seinem Honig Goldene Kammerpreismünzen gewinnt sowie eine "Buchfalterin", die Bücher zu kleinen Kunstwerken faltet.
Seit 40 Jahren versorgt Georg Wessels die größten Menschen der Welt mit Schuhen aus der Manufaktur seiner Familie. Im Buch "Für die größten Füße der Welt" berichtet er von der Unternehmensgeschichte und seinen Begegnungen mit den Riesen.
Zahlreiche Gastgeber bieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in der Region rund um den Bodensee an. In vielen Orten wie Meersburg, Lindau oder Immenstaad locken die Unterkünfte nicht nur mit guter Ausstattung, sondern auch mit Seeblick.
Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.