SWR extra

Report, Zeitgeschehen
SWR extra

Infos
Produktionsland
D
SWR
Mi., 26.06.
20:15 - 20:30
Sahara-Hitze im Südwesten


Der Südwesten erlebt eine rekordverdächtige Hitzewelle, diesen Mittwoch werden Temperaturen bis 40 Grad erwartet. In der Sendung "SWR extra: Sahara-Hitze im Südwesten" berichtet der Südwestrundfunk über die damit verbundenen Probleme im Alltag sowie die Waldbrandgefahr. Der Blick in Freibäder, auf Eisdielen und Arbeitsplätze zeigt, wie die Menschen mit der Hitze umgehen. Ist diese extreme Wetterlage eine Auswirkung des Klimawandels? Wann wird es wieder kühler?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Gegen die Zeit(Frozen Danger)

Report | 23.07.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Notizen aus dem Ausland

Report | 27.07.2019 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Einige verbinden Nachhaltigkeit mit einem positiven Wandel, mit einer neuen Generation, die sich für den Umweltschutz einsetzt.

Grüne Lügen? - Die großen Irrtümer der Nachhaltigkeit

Report | 08.08.2019 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr

"Bughead" ist wohl Geschichte: Cole Sprouse und Lili Reinhart, die in der Netflix-Serie "Riverdale" das Paar Jughead und Betty spielen, sollen sich getrennt haben.

Nach knapp zwei Jahren Beziehung sollen die "Riverdale"-Stars Cole Sprouse und Lili Reinhart privat …  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Ein immer häufigeres Bild in Deutschland: marode Schwimmbäder. Weil das Betreiben eines Bades meist ein Verlustgeschäft ist und der Wille zu Investitionen fehlt, liegen immer mehr Schwimmbecken brach.

Die hochsommerlichen Temperaturen bedeuten für Freibäder Hochkonjunktur. Dennoch müssen immer mehr B…  Mehr