SWR3 Comedy Festival - Lachen an der Weinstraße

Unterhaltung, Comedyshow
SWR3 Comedy Festival - Lachen an der Weinstraße

3sat
Sa., 06.10.
05:45 - 06:20


Drei Tage, fünf Bühnen, rund 20 Comedians: Einmal im Jahr wird Bad Dürkheim zur Comedy-Hochburg. Diesmal mit Guido Cantz und den Highlights der besten Newcomer-Comedians. Der Comedian und "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz steht bereits seit 25 Jahren auf der Bühne. Jetzt feiert er "Blondiläum". Die Newcomer-Comedians sind: Prix-Pantheon-Gewinner Frank Fischer, der Schweizer Comedian Alain Frei und Boris Stijelja. Vollblond-Entertainer Guido Cantz tourt mit den Höhepunkten aus einem Vierteljahrhundert durch die Republik und hat natürlich auch beim "SWR3 Comedy Festival" in Bad Dürkheim Station gemacht. Außerdem mit dabei: Highlights der besten Newcomer-Comedians. Prix-Pantheon-Gewinner Frank Fischer begeistert gerade nach dem Motto "Gewöhnlich sein kann jeder" die Comedy-Szene. Auch der Schweizer Comedian Alain Frei hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und ist seit 2011 zu einer festen Größe der deutschsprachigen Comedy-Szene geworden. International geht es weiter: Boris Stijelja ist halb Kroate, halb Serbe - und nicht zuletzt Kurpfälzer. Stijelja ist sowohl als Schauspieler als auch als Comedian dabei, die Bühnen der Republik zu erobern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Unterhaltung | 06.10.2018 | 03:45 - 04:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
3sat Karl Heinz & Hiltrud.

Comedy aus Hessen - Karl Heinz und Hiltrud live - Romeo und Julia

Unterhaltung | 06.10.2018 | 04:30 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Gastgeber Torsten Sträter

Sträters Männerhaushalt

Unterhaltung | 06.10.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr