Sachsen-Anhalt heute

  • Moderator Sascha Fröhlich. Vergrößern
    Moderator Sascha Fröhlich.
    Fotoquelle: © MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
  • Moderatorin Susi Brandt im neu gestalteten HD-Studio im Landesfunkhaus Magdeburg. Vergrößern
    Moderatorin Susi Brandt im neu gestalteten HD-Studio im Landesfunkhaus Magdeburg.
    Fotoquelle: © MDR/Andreas Lander, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR/Andreas Lander" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 646
  • Moderatoren Susi Brandt, Sascha Fröhlich und Anja Petzold (v.l.) Vergrößern
    Moderatoren Susi Brandt, Sascha Fröhlich und Anja Petzold (v.l.)
    Fotoquelle: © MDR/Andreas Lander, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR/Andreas Lander" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 646
  • Moderator - Stefan Bernschein. Vergrößern
    Moderator - Stefan Bernschein.
    Fotoquelle: © MDR/Andreas Lander / MDR/HA Kommunikation
Info, Regionalmagazin
Sachsen-Anhalt heute

Infos
Originaltitel
Sachsen-Anhalt Heute
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Mo., 19.10.
04:40 - 05:10




Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Rahm Emanuel (President Barack Obama’s former Chief of Staff) with Jules Naudet and Chris Whipple.

Die Macht hinter dem Präsidenten

Info | 24.10.2020 | 06:00 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Missbrauchs-Betroffene demonstrieren bei der Bischofskonferenz in Mainz.

Echtes Leben - Missbraucht! - Wann nennt die Kirche endlich Namen?

Info | 24.10.2020 | 11:00 - 11:30 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
RBB Einsfestival DIE STASI UND DAS BERNSTEINZIMMER, Ein Film von Michael Erler, am Mittwoch (07.03.12) um 22:45 Uhr.
In der Reportage "Die Stasi und das Bernsteinzimmer" begleitet Robert Burdy die spannende Recherche von
Gabi Liebegall und Manfred John. Mit Hilfe von Munitionsexperten, Geophysikern und Historikern wollen
sie die Geheimnisse um Schloss Hubertusburg und um den Steinbruch Wermsdorf entschlüsseln.
Im Kellergewölbe von Schloss Hubertusburg. Hinter dieser Wand wurde das Bernsteinzimmer vermutet.

Die Stasi und das Bernsteinzimmer

Info | 24.10.2020 | 14:55 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr