Safari-Paparazzi: Wildlife pur (7)

Diese Nilpferde haben den Fluss für sich erobert. Vergrößern
Diese Nilpferde haben den Fluss für sich erobert.
Fotoquelle: MG RTL D / Aquavision TV Productions
Natur+Reisen, Tiere
Safari-Paparazzi: Wildlife pur (7)

Infos
Originaltitel
Caught in the Act, 305
Produktionsland
Südafrika
n-tv
Fr., 25.01.
03:15 - 03:55


Sich anzupassen, ist die beste Möglichkeit, in der Wildnis zu überleben. Der Gruppenzuhalt einer Tierart ist besonders wichtig, wenn es um die Verteidigung geht. Manchmal wird man während einer Safari Zeuge einzigartiger Szenen. Wie schützen Mütter ihre Jungen vor Raubtieren? Welche Strapazen nehmen sie dafür in Kauf? Die Dokumentation zeigt das Verhalten bestimmter Tierarten. Theo Pagel, Direktor des Kölner Zoos, kommentiert und erklärt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wo sich Europa und Afrika beinahe berühren, liegt die Meerenge von Gibraltar. Nur 14 Kilometer trennen die beiden Kontinente voneinander.

Spaniens wilder Süden - Eroberer

Natur+Reisen | 24.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Manche Stellen der Flüsse Floridas sind ausschließlich den Seekühen vorbehalten.

Hamiltons Abenteuer - Seekühe mal ganz anders

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Auf der Spur des Luchses

Auf der Spur des Luchses

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr