Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

  • Romantischer Ausflug: Julianne Hough als Katie, Josh Duhamel als Alex Vergrößern
    Romantischer Ausflug: Julianne Hough als Katie, Josh Duhamel als Alex
    Fotoquelle: SRF/2012 Relativity Media
  • Gute Freundinnen: Cobie Smulders als Jo, Julianne Hough als Katie Vergrößern
    Gute Freundinnen: Cobie Smulders als Jo, Julianne Hough als Katie
    Fotoquelle: SRF/2012 Relativity Media
  • Frisch verliebt: Julianne Hough als Katie, Josh Duhamel als Alex Vergrößern
    Frisch verliebt: Julianne Hough als Katie, Josh Duhamel als Alex
    Fotoquelle: SRF/2012 Relativity Media
Spielfilm, Liebesdrama
Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Safe Haven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 07. März 2013
DVD-Start
Do., 19. September 2013
SF1
So., 08.07.
03:50 - 05:35


Eine junge Frau läuft panisch durch Bostons Strassen und kann nur knapp in einen Bus nach Atlanta steigen, ohne von ihrem Verfolger entdeckt zu werden. Bei einem Zwischenstopp lässt sie den Bus einfach weiterfahren und lässt sich in dem kleinen Örtchen Southport nieder. Im einzigen Restaurant des Ortes stellt sie sich als Katie vor und bewirbt sich als Kellnerin. Rasch wird bekannt, dass ein neues Gesicht in Southport aufgetaucht ist. Die hübsche Katie entgeht auch Alex nicht, einem jungen Witwer und Vater zweier Kinder. Obwohl Katie sich möglichst unauffällig verhalten will und am liebsten alleine sein möchte, kommen sie und Alex sich näher. In der Zwischenzeit sucht der Polizist Kevin fieberhaft nach Katie. Indem er seine Kompetenzen überschreitet, schafft er es, einen bundesweiten Steckbrief mit Katies Porträt zu veröffentlichen, gemäss dem sie wegen Mordes gesucht wird. Gerade als Katie beginnt, sich in Sicherheit zu wägen, steht auf einmal Kevin vor der Tür. Ihr neues Leben beginnt zu bröckeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Draufgänger Hugo (Mario Casas) hat die letzten zwei Jahre in London verbracht und kehrt nun wieder in seine alte Heimat Barcelona zurück.

Ich steh auf dich

Spielfilm | 01.07.2018 | 22:40 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Rhea (Preity Zinta) kommt mit der immer größer werdenden Bitterkeit ihres Mannes Dev nicht mehr klar.

Bis dass das Glück uns scheidet

Spielfilm | 07.07.2018 | 20:15 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
MDR Holly (Hilary Swank) erhält einen Brief von ihrem toten Mann.

P.S. Ich liebe dich

Spielfilm | 08.07.2018 | 01:20 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/5018
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr