Sag die Wahrheit

  • v.li. Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Michael Antwerpes, Mike Krüger und Kim Fisher. Vergrößern
    v.li. Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Michael Antwerpes, Mike Krüger und Kim Fisher.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Ratespiel
Sag die Wahrheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 11.02.
22:00 - 22:30
Folge 509


Für den Künstler, der zu erraten ist, ist die Wüste Inspiration und Atelier zugleich. Die Bilder des Wüstenmalers entstehen beispielsweise in der Sahara oder in Nevada. Sand, Wind und Sonne bearbeiten seine Leinwände. In der zweiten Raterunde geht's um die Sprache: Eine der drei Damen leitet die Duden-Redaktion und entscheidet, was zum deutschen Wortschatz gehört und was nicht. Raten Sie, ob "Tindern", "Facebooken" oder "Whatsappen" dazugehört und was ein "Überschwupper" einmal war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Oliver Geissen moderiert den Gameshow-Klassiker 'Ruck Zuck'

Ruck Zuck

Unterhaltung | 23.02.2019 | 01:20 - 01:40 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
RTLplus Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson präsentieren die Gameshow 'Glücksrad', bei der die Kandidaten Begriffe oder Redewendungen erraten müssen.

Glücksrad

Unterhaltung | 23.02.2019 | 01:40 - 02:05 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
HR dings vom dach

Dings vom Dach

Unterhaltung | 24.02.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.09/5022
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr