Sag die Wahrheit

  • v.li. Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Michael Antwerpes, Mike Krüger und Kim Fisher. Vergrößern
    v.li. Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Michael Antwerpes, Mike Krüger und Kim Fisher.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Ratespiel
Sag die Wahrheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 11.02.
22:00 - 22:30
Folge 509


Für den Künstler, der zu erraten ist, ist die Wüste Inspiration und Atelier zugleich. Die Bilder des Wüstenmalers entstehen beispielsweise in der Sahara oder in Nevada. Sand, Wind und Sonne bearbeiten seine Leinwände. In der zweiten Raterunde geht's um die Sprache: Eine der drei Damen leitet die Duden-Redaktion und entscheidet, was zum deutschen Wortschatz gehört und was nicht. Raten Sie, ob "Tindern", "Facebooken" oder "Whatsappen" dazugehört und was ein "Überschwupper" einmal war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson präsentieren die Gameshow 'Glücksrad', bei der die Kandidaten Begriffe oder Redewendungen erraten müssen.

Glücksrad

Unterhaltung | 21.01.2019 | 01:40 - 02:05 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
SWR Ratespiel mit Spaß und Schwindel mit Michael Antwerpes

Sag die Wahrheit

Unterhaltung | 21.01.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
NDR Von links nach rechts: Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Kai Pflaume, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Kaum zu glauben! - Das Verblüffendste

Unterhaltung | 09.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.14/5014
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr