Sag einfach Ja!

Hochzeitsvorbereitungen: Hans (Henning Baum) und seine Mutter Effi (Veronika Fitz) werfen sich in Schale. Vergrößern
Hochzeitsvorbereitungen: Hans (Henning Baum) und seine Mutter Effi (Veronika Fitz) werfen sich in Schale.
Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Sag einfach Ja!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
SWR
So., 28.10.
11:35 - 13:05


Die Physiotherapeutin Vera Oberleitner und der Bauernsohn Hans Lohmann sind seit 15 Jahren das verliebteste Paar im beschaulichen bayerischen Dörfchen Going. Das einzige, was ihnen fehlt, ist der Trauschein. Und das lokale Radio Kaisertal möchte seinem Traumpaar des Monats genau dazu verhelfen: Wenn die beiden innerhalb von 30 Tagen heiraten, wird der Sender die Hochzeitsfeier ausrichten. Die Prognose des hauseigenen Astrologen Monsieur Pascal ist nicht ungünstig: Auf den Stier und die Waage kommt zwar "eine Menge Arbeit im emotionalen Bereich" zu - aber die beiden könnten im Zeichen der Venus wirklich glücklich werden. Den Heiratsantrag vor laufendem Mikrofon bekommt Hans ganz gut hin, und das Paar ist zuversichtlich. Leider wird sein Optimismus nicht von allen geteilt. Effi, die Mutter von Hans, hat ihre eigenen Vorstellungen bezüglich der Zukunft ihres Sohns. Sie kann Vera, die uneheliche Tochter der Ökoladenbesitzerin Margot, nicht ausstehen und wünscht sich für Hans eine Frau, die bereit ist, den Hof der Familie zu führen. Auch Carlo und Michi, die Freunde des Jungbauern, glauben nicht an die Beziehung. Um dem naiven Diakon Siggi zu beweisen, dass Hans verführbar ist, arrangieren sie eine Junggesellen-Abschiedsparty in München - inklusive Callgirl. Die Wette scheint aufzugehen: Unter den Augen seiner Kumpels zieht Hans mit einer attraktiven Frau davon. Und am Tag der Trauung findet Vera ein offenbar an Hans adressiertes Päckchen. Inhalt: ein lila Tangaslip und eine Karte mit Grüßen von "Gloria". Die Katastrophe wäre perfekt, stünden die Sterne nicht so außerordentlich günstig ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sag einfach Ja!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Rechtsanwalt Rainer Maria (Elmar Wepper, Mitte) arbeitet in der Kanzlei seines Schwiegervaters (Dietrich Hollinderbäumer).

Im Zweifel für die Liebe

TV-Film | 07.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
HR Hochzeitskönig

Hochzeitskönig

TV-Film | 10.11.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
2.73/5011
Lesermeinung
HR Um einen millionenschweren Auftrag zu bekommen, muss der Werbefachmann Ben (Hans-Werner Meyer, li.) zusammen mit seiner Exfreundin Hanna (Lisa Martinek, 2.v.re.) und ihren beiden Kindern Paul (Leonhard Carow, 4.v.li.) und Jonas (Lukas Schust) dem Babynahrungs-Hersteller Hans Feldmann (Michael Greiling, re.) sowie dessen Frau Bea (Angela Neumann, 3.v.re.) und dessen Sohn Andreas (Dennis Schmidt-Foss, 4.v.re.) mit Frau Katja (Antje Strauch, 3.v.li.) eine harmonische Familie vorgaukeln.

Ich leih' mir eine Familie

TV-Film | 14.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5011
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr