Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

  • Die kleine Meerjungfrau verliebt sich in einen Prinzen und bittet eine Meerhexe, sie in einen Menschen zu verwandeln. Doch der Preis dafür ist hoch... Vergrößern
    Die kleine Meerjungfrau verliebt sich in einen Prinzen und bittet eine Meerhexe, sie in einen Menschen zu verwandeln. Doch der Preis dafür ist hoch...
    Fotoquelle: NDR/Neptuno Films/Southern S...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: NDR/Neptuno Films/Southern Star Entertainment
Serie, Zeichentrickserie
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Australien
Produktionsdatum
2008
KiKa
Do., 15.02.
16:00 - 16:10
Folge 51, Die kleine Meerjungfrau


Die kleine Meerjungfrau Die kleine Meerjungfrau ist eine der sechs Töchter des Meerkönigs. Mit fünfzehn darf auch sie an die Wasseroberfläche schwimmen, um zu sehen, wie die Welt dort oben ist. Sie verliebt sich in einen Prinzen und bittet eine Meerhexe, sie in einen Menschen zu verwandeln. Der Preis dafür ist hoch. Nach einem Kunstmärchen von Hans Christian Andersen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Bei Absturz Mord

Serie | 22.02.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50208
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.) hat viel zu tun: Sie soll es der neu eingetroffenen Hexe (r.) so angenehm wie möglich machen, denn Svenja (l.) hält sie für die heimliche Hoteltesterin.

Bibi Blocksberg - Das Hexenhotel

Serie | 24.02.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) versprechen Moritz (M.), ihm bei der Suche nach Emma zu helfen.

Bibi und Tina - Der kleine Ausreißer

Serie | 24.02.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr

Max Conze (48) übernimmt den Vorstandsvorsitz bei ProSiebenSat.1.

Max Conze, ehemaliger CEO des für Staubsauger bekannten britischen Technologieunternehmens Dyson, üb…  Mehr

Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr