Salomon und die Königin von Saba

Spielfilm, Historienfilm
Salomon und die Königin von Saba

Infos
Originaltitel
Solomon and Sheba
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
DVD-Start
Do., 19. Februar 2004
Sky Nostalgie
Sa., 04.08.
14:25 - 16:45


Ein Meisterwerk des Monumentalfilms, mit einer emotionalen Love-Story und starken Kampfszenen. - König Davids Sohn Salomon kämpft an vielen Fronten: Sein Bruder Adonjah macht ihm den Thron streitig. Salomons Ergebenheit für die heidnische Königin von Saba führt schließlich zum Zerwürfnis der zwölf Stämme Israels. Dann erklären auch noch die Ägypter Israel den Krieg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Salomon und die Königin von Saba" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Königin Kristina Wasa (Malin Buska) mit ihrem Berater, Kanzler Axel Oxenstierna (Michael Nyqvist)

The Girl King

Spielfilm | 19.07.2018 | 14:00 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
MDR Josepha (Waltraut Haas) ist über die Annäherungsversuche ihres Kellners Leopold (Peter Alexander) gar nicht erfreut.

Im weißen Rössl

Spielfilm | 05.08.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5041
Lesermeinung
3sat Dick (Anglika Meissner) und ihre Schwester Dali (Heidi Brühl, re.) holen ihren arroganten Cousin Ethelbert (Matthias Fuchs) vom Bahnhof ab.

Die Mädels vom Immenhof

Spielfilm | 05.08.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
4.08/5013
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr