Salomon und die Königin von Saba

Spielfilm, Historienfilm
Salomon und die Königin von Saba

Infos
Originaltitel
Solomon and Sheba
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 19. Februar 2004
Sky Nostalgie
Sa., 08.09.
00:00 - 02:20


Ein Meisterwerk des Monumentalfilms, mit einer emotionalen Love-Story und starken Kampfszenen. - König Davids Sohn Salomon kämpft an vielen Fronten: Sein Bruder Adonjah macht ihm den Thron streitig. Salomons Ergebenheit für die heidnische Königin von Saba führt schließlich zum Zerwürfnis der zwölf Stämme Israels. Dann erklären auch noch die Ägypter Israel den Krieg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Salomon und die Königin von Saba" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Im Saloon ist eine Schlägerei im Gang, doch Revolverheld Lomax (Kirk Douglas, Mitte) lässt sein Schießeisen stecken.

Die Gewaltigen

Spielfilm | 07.09.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
3sat Heinrich Gretler als Wachtmeister Grimm, Heinz Reincke als Werner Kramer, Landa Geiser als Anna Marti

Der 10. Mai - Angst vor der Gewalt

Spielfilm | 08.09.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Seit über 20 Jahren ist die Ex-Prostituierte Filumena (Sophia Loren) nun schon die Mätresse von Domenico Soriano (Marcello Mastroianni), doch der denkt nicht ans Heiraten.

Hochzeit auf italienisch

Spielfilm | 11.09.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.38/508
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr