Salomon und die Königin von Saba

Spielfilm, Monumentalfilm
Salomon und die Königin von Saba

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Solomon and Sheba
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 19. Februar 2004
Sky Nostalgie
Di., 23.10.
20:15 - 22:35


Ein Meisterwerk des Monumentalfilms, mit einer emotionalen Love-Story und starken Kampfszenen. - König Davids Sohn Salomon kämpft an vielen Fronten: Sein Bruder Adonjah macht ihm den Thron streitig. Salomons Ergebenheit für die heidnische Königin von Saba führt schließlich zum Zerwürfnis der zwölf Stämme Israels. Dann erklären auch noch die Ägypter Israel den Krieg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Salomon und die Königin von Saba" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Der verrückte Professor

Der verrückte Professor

Spielfilm | 01.11.2018 | 06:55 - 09:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
HR Jean-Louis Trintignant als Bernard.

Ich bin wie ich bin

Spielfilm | 06.11.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
HR Oberst Steinhäger (Gert Fröbe, Mitte) arbeitet in der erfolgreichsten Spionagegruppe der deutschen Wehrmacht und ist einem guten Tropfen nicht abgeneigt.

Spion zwischen zwei Fronten

Spielfilm | 17.11.2018 | 00:00 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5021
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr