Salomon und die Königin von Saba

Spielfilm, Monumentalfilm
Salomon und die Königin von Saba

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Solomon and Sheba
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 19. Februar 2004
Sky Nostalgie
So., 10.03.
06:25 - 08:45


Ein Meisterwerk des Monumentalfilms, mit einer emotionalen Love-Story und starken Kampfszenen. - König Davids Sohn Salomon kämpft an vielen Fronten: Sein Bruder Adonjah macht ihm den Thron streitig. Salomons Ergebenheit für die heidnische Königin von Saba führt schließlich zum Zerwürfnis der zwölf Stämme Israels. Dann erklären auch noch die Ägypter Israel den Krieg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Salomon und die Königin von Saba" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Verteidigt der Revolverheld die falsche Sache? Dempsey (Kirk Douglas, r.) kämpft für eine Sache, hinter der er eigentlich gar nicht steht, um seiner Chefin Reed zu imponieren.

Mit stahlharter Faust

Spielfilm | 10.03.2019 | 02:45 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5010
Lesermeinung
MDR Mauritius Halbermann (Horst Drinda) kommt im Urlaub endlich seiner Kollegin Lore (Brigitte Krause) näher.

Das verhexte Fischerdorf

Spielfilm | 10.03.2019 | 06:10 - 07:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Lot (Stewart Granger, li.) und sein Erzfeind Astartoh (Stanley Baker) liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod.

Sodom und Gomorrha

Spielfilm | 10.03.2019 | 21:55 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr