Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

  • Der abenteuerlustige Meeresschildkröterich Sammy hat es faustdick unterm Panzer. Vergrößern
    Der abenteuerlustige Meeresschildkröterich Sammy hat es faustdick unterm Panzer.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Meeresschildkröte Sammy (r.) hat die süße Artgenossin Shelly vor einer angriffslustigen Möwe gerettet. Schnell ist klar: Shelly und Sammy gehören zusammen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden. Vergrößern
    Meeresschildkröte Sammy (r.) hat die süße Artgenossin Shelly vor einer angriffslustigen Möwe gerettet. Schnell ist klar: Shelly und Sammy gehören zusammen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Gerade erst geschlüpft, hat es die niedliche Meeresschildkröte Sammy auch schon faustdick hinter den Ohren. Vergrößern
    Gerade erst geschlüpft, hat es die niedliche Meeresschildkröte Sammy auch schon faustdick hinter den Ohren.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Ein Kühlschrank, eine Schildkröte und eine Lachmöwe on Tour. Vergrößern
    Ein Kühlschrank, eine Schildkröte und eine Lachmöwe on Tour.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Gerade erst geschlüpft, hat es die niedliche Meeresschildkröte Sammy auch schon faustdick hinter den Ohren. Vergrößern
    Gerade erst geschlüpft, hat es die niedliche Meeresschildkröte Sammy auch schon faustdick hinter den Ohren.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Meeresschildkröte Sammy wird zwischendurch zur 'Chill-Kröte'. Vergrößern
    Meeresschildkröte Sammy wird zwischendurch zur 'Chill-Kröte'.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Sammy hofft seine geliebte Freundin wiederzufinden und gerät dabei von einem Abenteuer ins nächste. Vergrößern
    Sammy hofft seine geliebte Freundin wiederzufinden und gerät dabei von einem Abenteuer ins nächste.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Das Schildkrötenmädchen Shelly wurde von Sammy aus den Fängen einer gefräßigen Möwe gerettet. Vergrößern
    Das Schildkrötenmädchen Shelly wurde von Sammy aus den Fängen einer gefräßigen Möwe gerettet.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Krabbenalarm! Wer hier wohl wen in der Zange hat? Vergrößern
    Krabbenalarm! Wer hier wohl wen in der Zange hat?
    Fotoquelle: Super RTL
  • Kann Sammy dem Kater Fluffy vertrauen? Vergrößern
    Kann Sammy dem Kater Fluffy vertrauen?
    Fotoquelle: Super RTL
  • Shelly (l.) und Sammy sind auf der Flucht vor Piranhas. Vergrößern
    Shelly (l.) und Sammy sind auf der Flucht vor Piranhas.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Animationsfilm
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Infos
Originaltitel
Sammy's Avonturen: De geheime Doorgang
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 28. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 07. April 2011
SuperRTL
Fr., 15.06.
20:15 - 21:50


Die kleine Meeresschildkröte Sammy ist ein überaus mutiger Vertreter seiner Art. Bereits kurz nach dem Schlüpfen sieht sie, wie eine Möwe eine Artgenossin verschleppen will und stürzt sich heldenhaft auf den Vogel. Shelly, das gerettete Schildkrötenmädchen, ist ihr überaus dankbar und die beiden beschließen, für immer zusammen zu gehören. Kurz darauf trennen sich ihre Wege, Sammy jedoch kann Shelly nicht vergessen und nimmt sich fest vor, sie eines Tages wieder zu finden. Als sie nach einer langen Odyssee zufällig auf Shelly trifft, beginnt für beide das ganz große Abenteuer: Sie machen sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Passage...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Die Pinguine aus Madagascar

Die Pinguine aus Madagascar

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.67/5012
Lesermeinung
arte April und ihre sprechende Katze Darwin

April und die außergewöhnliche Welt

Spielfilm | 13.06.2018 | 23:05 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die drei Freunde Paulette (li.), Zef (2.v.r.) und Désiré (re.) helfen René (2.v.l.), ein Tonbandgerät für seine Aufnahmen zu besorgen.

Tod eines Genossen

Spielfilm | 14.06.2018 | 00:45 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr