Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Spielfilm, Animationsfilm
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Sammy's Avonturen: De Geheime Doorgang
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 28. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 07. April 2011
Disney Cinemagic
Sa., 30.06.
12:00 - 13:25


Auf der SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE erleben der mutige Schildkröterich Sammy, sein bester Freund Ray und seine große Liebe Shelly so manches Abenteuer. Dabei müssen sie sich nicht nur vor gefräßigen Möwen und Haien in Acht nehmen, sondern auch vor gefährlichen, menschlichen Einflüssen wie zum Beispiel einer Ölkatastrophe. Meereschildkröte Sammy kann sich wirklich Interessanteres vorstellen, als den lieben langen Tag faul auf seinem Panzer zu liegen - den jungen Kröterich dürstet es nach Abenteuern! Nicht, dass er lange danach suchen müsste, denn der Ozean wimmelt nur so vor Gefahren: zu nennen wären da unter anderem gefräßige Haie und Piranhas, listige Schlangen und hungrige Möwen. Einem Exemplar von letztgenannter Spezies kann Sammy gerade noch ein Schnippchen schlagen und zugleich seiner entzückenden Artgenossin Shelly (Lena Meyer-Landrut) das Leben retten. Es ist Liebe auf den ersten Schildkrötenblick. Aber wie das leider so ist bei den großen Liebesgeschichten, werden die beiden kurz nach ihrer ersten Begegnung auch schon wieder getrennt. Sammy mag zwar einen dicken Panzer haben, der schützt jedoch nicht sein empfindsames Schildkröten-Herz vor einem solchen Verlust. So macht er sich auf zu einer Reise durch die sieben Weltmeere, um seine Shelly wiederzufinden! Diese hervorragende belgische Animation vereint liebevolle Figuren und eine herzliche Geschichte mit Engagement für Naturschutz. Nicht nur geborene Wasserratten tauchen gern mit Sammy durch die bunten Unterwasserwelten der abwechslungsreichen Ozeanlandschaften, die von unterschiedlichsten Fischen und anderen Bewohnern bevölkert sind. Die einfühlsame Erzählweise zeichnet den Film auch für die ganz Kleinen aus. Unterstützung bekommt Synchronsprecher Matthias Schweighöfer von Lena. Beide hauchen den Figuren mit viel Pfiff und Humor ihren ganz eigenen Charme ein. Rundum gelungen bezaubert diese filmische Reise, die man gern auch ein zweites Mal antritt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Ice Age

Ice Age

Spielfilm | 30.06.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5020
Lesermeinung
SAT.1 Shaun das Schaf - Der Film

Shaun das Schaf - Der Film

Spielfilm | 01.07.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
SAT.1 Ice Age 2 - Jetzt taut's

Ice Age 2 - Jetzt taut's

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5011
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr