Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Spielfilm, Animationsfilm
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Sammy's Avonturen: De Geheime Doorgang
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 28. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 07. April 2011
Disney Cinemagic
Di., 17.07.
14:00 - 15:25


Auf der SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE erleben der mutige Schildkröterich Sammy, sein bester Freund Ray und seine große Liebe Shelly so manches Abenteuer. Dabei müssen sie sich nicht nur vor gefräßigen Möwen und Haien in Acht nehmen, sondern auch vor gefährlichen, menschlichen Einflüssen wie zum Beispiel einer Ölkatastrophe. Meereschildkröte Sammy kann sich wirklich Interessanteres vorstellen, als den lieben langen Tag faul auf seinem Panzer zu liegen - den jungen Kröterich dürstet es nach Abenteuern! Nicht, dass er lange danach suchen müsste, denn der Ozean wimmelt nur so vor Gefahren: zu nennen wären da unter anderem gefräßige Haie und Piranhas, listige Schlangen und hungrige Möwen. Einem Exemplar von letztgenannter Spezies kann Sammy gerade noch ein Schnippchen schlagen und zugleich seiner entzückenden Artgenossin Shelly (Lena Meyer-Landrut) das Leben retten. Es ist Liebe auf den ersten Schildkrötenblick. Aber wie das leider so ist bei den großen Liebesgeschichten, werden die beiden kurz nach ihrer ersten Begegnung auch schon wieder getrennt. Sammy mag zwar einen dicken Panzer haben, der schützt jedoch nicht sein empfindsames Schildkröten-Herz vor einem solchen Verlust. So macht er sich auf zu einer Reise durch die sieben Weltmeere, um seine Shelly wiederzufinden! Diese hervorragende belgische Animation vereint liebevolle Figuren und eine herzliche Geschichte mit Engagement für Naturschutz. Nicht nur geborene Wasserratten tauchen gern mit Sammy durch die bunten Unterwasserwelten der abwechslungsreichen Ozeanlandschaften, die von unterschiedlichsten Fischen und anderen Bewohnern bevölkert sind. Die einfühlsame Erzählweise zeichnet den Film auch für die ganz Kleinen aus. Unterstützung bekommt Synchronsprecher Matthias Schweighöfer von Lena. Beide hauchen den Figuren mit viel Pfiff und Humor ihren ganz eigenen Charme ein. Rundum gelungen bezaubert diese filmische Reise, die man gern auch ein zweites Mal antritt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Ice Age

Ice Age

Spielfilm | 22.07.2018 | 16:45 - 18:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/5023
Lesermeinung
VOX Als die Höhle der Croods durch ein Erdbeben zum Einsturz gebracht wird, hilft (v.l.) Guy den Croods Eep, Ugga mit Sandy, Thunk und Oma ein neues Zuhause zu finden.

TV-Tipps Die Croods

Spielfilm | 26.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
SAT.1 Home – Ein smektakulärer Trip

Home - Ein smektakulärer Trip

Spielfilm | 29.07.2018 | 15:20 - 17:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr